Sat.1-Event "Wir sind das Volk" begeistert das Publikum Teil 2 gewinnt kräftig hinzu
Bis zu 5 Millionen Zuschauer

Berlin (ots) - Mit dem zweiten und letzten Teil gewann das Sat.1-Event "Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen" noch einmal kräftig hinzu: In der Spitze bis zu fünf Millionen Zuschauer verfolgten das emotional mitreißende Finale der in diversen miteinander verknüpften Erzählsträngen inszenierten Geschichte über die letzten Monate der DDR. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die mit Stars wie Anja Kling, Hans-Werner Meyer, Heiner Lauterbach und Felicitas Woll glänzend besetzte Produktion (Produzent: Olga Film) am Dienstagabend einen Marktanteil von 17,5 Prozent. Durchschnittlich sahen 4,41 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 14,6 Prozent) den zweiten Teil.

Über beide Teile erreichte "Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen" durchschnittlich 16,7 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum.

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Pressekontakt:
Sat.1 Kommunikation / PR