Start der UEFA Champions League in Sat.1: Steaua Bukarest - FC Bayern München am Mittwoch, 17.9.2008 ab 20.15 Uhr live in Champions TV
Topspiel Inter gegen Werder am 2. Spieltag live

Berlin (ots) - Ab dem 17. September 2008 präsentiert Sat.1 wieder Live-Fußball der UEFA Champions League. Im Rahmen von "Champions TV" werden jeweils mittwochs ab 20.15 Uhr die Spiele des deutschen Meisters FC Bayern München und des Vizemeisters Werder Bremen gezeigt. Den Auftakt macht am Mittwoch, 17. September 2008 das erste Gruppenspiel des FC Bayern München bei Steaua Bukarest. Am zweiten Spieltag (1. Oktober 2008) ist Sat.1 beim Schlagerspiel zwischen Inter Mailand und Werder Bremen live dabei. Alle Live-Übertragungen der Gruppenphase im Überblick:

Mittwoch, 17.9.2008: Steaua Bukarest - FC Bayern München

Mittwoch, 1.10.2008: Inter Mailand - Werder Bremen

Mittwoch, 22.10.2008: Panathinaikos Athen - Werder Bremen

Mittwoch, 5.11.2008: AC Florenz - FC Bayern München

Mittwoch, 26.11.2008: Anorthosis Famagusta - Werder Bremen

Mittwoch, 10.12.2008: Olympique Lyon - FC Bayern München

Produziert wird "Champions TV" vom Pay-TV-Sender Premiere. Moderator ist jeweils Sebastian Hellmann.

Mit den Gruppengegnern Inter Mailand, Panathinaikos Athen und Anorthosis Famagusta (Werder Bremen-Gruppe) sowie Olympique Lyon, Steaua Bukarest und AC Florenz (Bayern München-Gruppe) haben die beiden deutschen Vertreter interessante, aber nicht unlösbare Aufgaben zu bewältigen, um das Minimalziel Achtelfinale zu erreichen. Unabhängig davon, wie die deutschen Vereine abschneiden, überträgt Sat.1 an allen 13 Spieltagen der Königsklasse immer mittwochs ab 20.15 Uhr ein Top-Spiel live - inklusive des Finales am 27. Mai 2009 in Rom.

Pressekontakt:
Christiane Maske