Sat.1 zeigt zweimal FC Bayern München im Juli 2008: T-Home Supercup gegen Borussia Dortmund (23.7.) sowie Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln (26.7.)

Berlin (ots)

Noch mehr Fußball: Sat.1 hat vom FC Bayern München exklusiv die TV-Rechte des "T-Home Supercups" (gegen Borussia Dortmund) sowie ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln erworben:

Mittwoch, 23. Juli 2008 ab 20.15 Uhr: T-Home Supercup Borussia Dortmund - FC Bayern München. Borussia Dortmund hat im eigenen Stadion die Möglichkeit zur Revanche für das verlorene Pokalfinale gegen Meister und Pokalsieger FC Bayern München. Gleichzeitig ist es auch das erste Aufeinandertreffen der neuen Trainer Jürgen Klinsmann (FCB) und Jürgen Klopp (BVB).

Samstag, 26. Juli 2008 ab 17.55 Uhr: 1. FC Köln - FC Bayern München. ?Podolski is coming home?: Drei Wochen vor Start der Bundesligasaison 2008/2009 zeigt Sat.1 das Freundschaftsspiel zwischen dem Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln und dem Rekordmeister FC Bayern München.

Moderiert werden die Live-Übertragungen aus dem Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK bzw. dem Kölner RheinEnergieStadion von Kai Pflaume, Kommentator beider Partien ist Erich Laaser.

Sat.1 Kommunikation / PR
Christiane Maske, christiane.maske@Sat1.de