SAT.1

Wer wird Tarzan, wer Jane? Das große Finale von "Ich Tarzan, Du Jane!" mit Superstar Phil Collins am Freitag, 2.5.2008 ab 20.15 Uhr

Berlin (ots) - Vor vier Monaten begann gemeinsam mit Stage Entertainment die Suche nach den beiden Hauptrollen für das Disney-Musical "Tarzan", das im Oktober 2008 im Theater Neue Flora in Hamburg Deutschland-Premiere feiert. Am Freitag, 2. Mai 2008, fällt nun die Entscheidung, wer als "Tarzan" und "Jane" dann auf der Bühne stehen wird. Beim großen Finale von "Ich Tarzan, Du Jane!" darf einer natürlich nicht fehlen: Superstar Phil Collins, der nicht nur die "Tarzan"-Songs schrieb, sondern bei der Entwicklung des Musicals stark involviert war: "Es ist mir schon wichtig, dabei zu sein. Das habe ich auch schon bei den Tarzan-Produktionen am Broadway in New York und in Holland gemacht." Gemeinsam mit den Juroren Pia Douwes, Ralf Schaedler und Michael Hildebrandt wird er die Leistung der sechs Finalisten - Philipp Hägeli, Friedrich Rau, Anton Zetterholm, Elisabeth Hübert, Franziska Schuster und Ina Trabesinger beurteilen. Weltpremiere! Erstmals werden die Kandidaten in der Live-Show die "Tarzan"-Songs präsentieren - und das auf Deutsch! Elisabeth, Franziska und Ina singen gemeinsam "Auf diesen Tag hab' ich gewartet" ("Waiting for this moment"), während Anton, Philipp und Friedrich "Wer bin ich wirklich" ("Everything that I am") darbieten. Im Anschluss gibt es ein erstes Voting durch die Zuschauer. Der "Tarzan" und die "Jane" mit den meisten Anrufen kommen direkt weiter, die anderen vier gehen ins gemeinsame "Sing-off". Die Jury entscheidet, welche zwei Kandidaten ins finale Voting kommen, zwei scheiden hier aus. Die verbliebenen vier Kandidaten singen das "Tarzan"-Duett "Auf einmal" ("For the first time") zusammen. Es kommt zum alles entscheidenden Voting (es geht bei Null wieder los!) - die Zuschauer wählen DEN Tarzan und DIE Jane.

Bei der von Hugo Egon Balder moderierten Final-Show kommt es auch zu einem Wiedersehen mit den zehn bereits ausgeschiedenen Kandidaten, die bei den fünf Live-Shows dabei waren: Daniel Berini, Riccardo Greco, Jessica Kessler, Katrin Löbbert, Felix Maximilian, Esther Mink, Melanie Ortner, Mark van Beelen, Patrick Stamme und Maria Walter eröffnen die Show mit den sechs Finalisten zu "One night only" aus dem Musical "Dreamgirls".

Sat.1 Kommunikation / PR 
Christiane Maske, christiane.maske@sat1.de / Andrea Borg,
andrea.borg@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2307, 0160/4798227 / 0160/4798607

Bildredaktion
Christina Coerdt, christina.coerdt@sat1.de / Birgit Kohne,
birgit.kohne@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2391/ 2392 / 0160/4798392
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: