Finale für Bayern und Ballack? Die Entscheidungen im UEFA Cup und in der Champions League

Berlin (ots)

Die Entscheidungen im UEFA Cup und in der Champions League: Zenit
St. Petersburg - FC Bayern München (1.5.2008, 18.10 Uhr) sowie FC
Chelsea - FC Liverpool (30.4.2008, 20.15 Uhr) live in Sat.1

Nach dem Gewinn des DFB-Pokals und der so gut wie sicheren Meisterschaft fehlt dem FC Bayern München nur noch der UEFA Cup-Titel zum Tripple. Doch erstmal muss das Finale erreicht werden und nach dem mageren 1:1 im Hinspiel ist erneut für Spannung gesorgt. Zum Glück kann Ottmar Hitzfeld wieder mit Luca Toni planen, der sein Team quasi im Alleingang ins Halbfinale führte. Ebenfalls 1:1 lautete das Hinspiel-Resultat für Michael Ballacks FC Chelsea gegen den FC Liverpool in der UEFA Champions League - nur dass die Londoner den Punkt auswärts holten. Kleiner Vorteil also auf Seiten von Ballack & Co, die diesmal vielleicht den Spieß umdrehen können, nachdem sie in der letzten Saison nach 4:1 im Elfmeterschießen Erzrivalen Liverpool ins Endspiel ziehen lassen musste.

Mittwoch, 30.4.2008: ?Champions TV" FC Chelsea - FC Liverpool Ab 20.15 Uhr melden sich Moderator Sebastian Hellmann und Experte Matthias Sammer aus dem Stadion an der Stamford Bridge. Kommentator des entscheidenden Halbfinal-Rückspiels ist Tom Bayer. Im Anschluss zeigt "Champions TV" die Highlights des Halbfinalspiels Manchester United - FC Barcelona vom Dienstag (Hinspiel 0:0).

Donnerstag, 1.5.2008: UEFA CUP Halbfinale Zenit St. Petersburg - FC Bayern München Aufgrund der Zeitverschiebung beginnt die Live-Übertragung mit Moderator Kai Pflaume bereits um 18.10 Uhr. Kommentiert wird das Spiel um den Einzug ins UEFA Cup Finale von Erich Laaser. Sportlich historisch geht's im Anschluss weiter (ab 20.45 Uhr - wenn es keine Verlängerung gibt!) mit Sönke Wortmanns Kinoerfolg "Das Wunder von Bern".

Sat1.de streamt das Halbfinale Zenit St. Petersburg - FC Bayern München auch kostenlos und live im Internet (http://www.sat1.de/sport/uefa_cup).

Pressekontakt:

Sat.1 Kommunikation / PR