SAT.1

Sat.1 erhöht Zahl der eigenproduzierten TV-Movies in 2008 deutlich
Sieger aus Sat.1-Movie-Pitch stehen fest

Berlin (ots) - Sat.1 erhöht im Jahr 2008 die Zahl seiner eigenproduzierten TV-Movies deutlich. Insgesamt werden 30 TV-Movies produziert. In den vergangenen Jahren waren es ca. 20 Filme per annum. Vor diesem Hintergrund hatte Sat.1 Anfang Februar 2008 TV-Produzenten zu einem großen Sat.1-Movie-Pitch eingeladen. Gesucht wurden Ideen für Familien-, Frauenpower-, Switch-, Fantastische- und Fish-out-of-Water-Komödien.

Daran beteiligten sich insgesamt 79 Produzenten, die 220 Stoffe einreichten. Das Spektrum der Einreichungen war auf hohem Niveau und extrem vielseitig.

   Die elf Sieger stehen nun fest: 
   - Askania Media GmbH, Mirko Schulze, 
     Autor: Mirko Schulze (Fish-out-of-Water-Komödie) 
   - Cologne Film GmbH, Micha Terjung, 
     Autoren: Wiebke Jaspersen und Jürgen Weber (Familienkomödie) 
   - Hofmann & Voges Entertainment GmbH, Mischa Hofmann und Philip 
     Voges (Body-Switch-Komödie) 
   - Monaco Film GmbH, Joke Kromschröder, 
     Autor: Boris von Sychowski (Familienkomödie) 
   - Phoenix Film GmbH, Markus Brunnemann, 
     Autoren: Karl Christian Demke und Klaus Rohne (Fantastische 
     Familienkomödie) 
   - Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH, Christiane 
     Ruff, 
     Autoren: Michael Gantenberg und Claus Vincon (Fish-out-of-Water-
     Komödie) 
   - Sperl + Schott Film GmbH, Uwe Schott, Gabriela Sperl, 
     Autoren: Gabriela Sperl und Vivian Naefe (Fantastische 
     romantische Komödie) 
   - TeamWorx Television und Film GmbH, Christian Rohde, 
     Autor: Julius Grützke (Familienkomödie) 
   - Wiedemann & Berg Filmproduktion GmbH, Max Wiedemann, Quirin 
     Berg, 
     Autor: Daniel Scotti-Rosin (Fantastische romantische Komödie) 
   - Ziegler Film GmbH, Tanja Ziegler, 
     Autor: Mathias Klaschka (Zeitreise-Komödie) 
   - Zoela Film GmbH, Moritz von der Groeben, 
     Autoren: Sebastian Andrae und Annette Simon (Weihnachts-
     Familienkomödie) 

Volker Szezinski, Stellvertretender Geschäftsführer: ?Die Ergebnisse unseres Pitches stellen einmal mehr die Qualität und die großartige Vielfalt unserer Produzentenlandschaft unter Beweis. Das Spektrum der Einreichungen war auf hohem Niveau und extrem vielseitig. Die Sieger unseres Pitches werden nun Drehbücher für Sat.1 entwickeln. Ich bin sicher, dass da einige Quotenhighlights dabei sein werden. Wir bedanken uns bei allen, die Stoffe eingereicht haben. Sie zeigen deutlich die Kreativität der Branche."

Rückfragen:

Sat.1 Kommunikation / PR Kristina Faßler, 
kristina.fassler@Sat1.de
Telefon +49/30/2090 2350

Bildredaktion
Telefon +49/30/2090
Bildservice
Telefon +49/30/2090 2390

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: