Tagessieg für "Navy CIS" am Sonntag
Fünfte Staffel der US-Serie startet mit 17,7 Prozent Marktanteil

Berlin (ots)

Auftakt nach Maß für die neuen Folgen der US-Serie "Navy CIS" in Sat.1: Die erste Episode der fünften Staffel ("Meine Freundin, ihr Vater und ich") erzielte einen Marktanteil von 17,7 Prozent beim 14- bis 49-jährigen Publikum und war mit 2,66 Millionen werberelevanten Zuschauern die meist gesehene Sendung des Tages in der Zielgruppe - vor dem RTL-Spielfilm "In den Schuhen meiner Schwester" (2,60 Mio) und dem ZDF-Zweiteiler "Die Gustloff" (2,58 Mio). Insgesamt sahen 3,93 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 11,0 Prozent) die Erfolgs-Serie mit Mark Harmon in der Hauptrolle.

Ebenfalls starke Quoten in der werberelevanten Zielgruppe erzielten die zweite Sonntags-US-Serie "Numb3rs - Die Logik des Verbrechens" (12,7 Prozent Marktanteil 14-49/2,88 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre) und die Show "Nur die Liebe zählt" mit Kai Pflaume (13,8 Prozent Marktanteil 14-49/3,57 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre).

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Sat.1 Kommunikation / PR
Andreas Thiemann, andreas.thiemann@sat1.de