SAT.1

Congratulations Bastian Pastewka!
Bastian Pastewka erhält am Dienstag, 8. Februar 2000 die "Goldene Kamera" in der Kategorie Comedy

Berlin (ots) - Mit der Verleihung wird der schauspielerischen Leistung des beliebten Comedy-Stars in herausragender Weise Rechnung getragen. SAT.1 sagt auf diesem Wege: "Danke Bastian Pastewka!". Im Oktober 1999 ist Bastian Pastewka laut Forsa-Umfrage bereits zum beliebtesten Comedian in Deutschland gewählt worden. Bastian Pastewka: "Ich freue mich sehr, dass ich die "Goldene Kamera" bekommen werde. Es ist eine wunderschöne Überraschung für mich. Dem Abend der Verleihung schaue ich mit Spannung entgegen und freue mich schon auf das Event." Bastian Pastewka hat sich als unverzichtbarer "Wochenshow"-Star in die Herzen eines Millionenpublikums gespielt ("Die Wochenshow", samstags, ca. 23.15 Uhr). In seiner Rolle als "Sensationsreporter", beispielsweise für das Boulevardmagazin "Passiert", blieb er immer hautnah am Geschehen. Als Gameshow-Moderator Walter Sparwald legt er regelmäßig seine glücklosen Kandidaten "Gabi" (Anke Engelke) und "Frank" (Markus Maria Profitlich) rein. Als gewitzt bis naiv wirkender Zeitgenosse Otmar Zittlau trägt er - immer im knisternden Jogginganzug - seine Meinung zu jedem nur erdenklichen Thema wortreich vor. Mit der Figur des schmalzig-anzüglichen Moderators "Brisko Schneider" hat er schließlich in der Erotik-Magazin-Parodie "Sex TV" absoluten Kultstatus erreicht. In der von SAT.1 ausgestrahlten "Brisko´s Jahrhundert-Show" hat er in liebenswert-komischer Weise als Gastgeber seiner eigenen Comedy-Show witzige Pop-, Kultur- und Politikereignisse des vergangenen Jahrhunderts Revue passieren lassen. Im Februar 1999 hatte bereits Anke Engelke die "Goldene Kamera" als Zuschauerpreis in der Kategorie Comedy bekommen. Nun kann sich Bastian Pastewka auf Gold freuen. ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Christian Pricelius SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030 / 2090-2381 / Fax: 030 / 2090-2339 E-Mail: christian.pricelius@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de jetzt auch topaktuelle Nachrichten im Netz: www.sat1nachrichten.de PRESSEINFORMATION vom 8. Februar 2000 Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: