"Gloria" in bester Gesellschaft
Neues On air-Design für "SAT.1 in Serie"

Berlin (ots) - Den Anfang machte "Gloria": Seit Herbst 1998 steht die goldene Filmgöttin bei SAT.1 für Spielfilmhighlights und eigenproduzierte TV-Movies. Inzwischen befindet sich "Gloria" in bester Gesellschaft: Mit "Talktime" und "Showtime" wurden zu Beginn dieses Jahres für das On air-Design zwei neue Franchises eingeführt, in denen ebenfalls eine weibliche Protagonistin die Hauptrolle spielt. "Nach dem großen Erfolg der Movie-Göttin war es naheliegend, auch für unsere anderen Programmbereiche Ikonen zu schaffen. Deshalb haben wir nach attraktiven Repräsentanten gesucht", erklärt Mike Haas, SAT.1 Direktor On/Off-Kommunikation. Zum Daily Talk lädt seit dem 1. Januar ein frecher Rotschopf im silbernen Space-Outfit ein; die SAT.1 Shows werden von einer glamourösen "Marlene"-Figur präsentiert. Mit "SAT.1 in Serie" wird nun am 31. Januar der neue Auftritt komplettiert. Zwei verschiedene Motivserien - "Emotion" und "Action" - wurden für dieses Franchise, das sowohl Lizenz- wie auch eigenproduzierte Serien umfasst, konzipiert. Im Mittelpunkt der Trailer steht bei beiden Motiven ein junges Filmteam in zwei unterschiedlichen Set-Atmosphären. Die Kulisse für "Emotion" bildet eine romantisch illuminierte Wasserwelt, bei "Action" sorgt eine dramatische nächtliche Wolkenkratzer-Skyline für Nervenkitzel. Gedreht wurde das Filmmaterial für alle Trailer in Los Angeles von der renommierten Produktionsfirma Pittard Sullivan. Die Postproduktion dagegen wurde komplett bei SAT.1 in Berlin abgewickelt. Haas: "Das Material reicht aus, um über einen längeren Zeitraum immer wieder einzelne Elemente auszutauschen. Wir sind so in der Lage, unseren Auftritt jederzeit inhouse zu aktualisieren." ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Ilka Schwabedissen SAT.1 Unternehmenskommunikation Tel.: 030/ 20 90-29 26 / Fax: 030/ 20 90-29 23 E-Mail: ilka.schwabedissen@sat1.de Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de jetzt auch topaktuelle Nachrichten im Netz: www.sat1nachrichten.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell