SAT.1

"Weibsbilder" - neue Folgen ab Freitag, 7. Sept. 2007, 21.45 Uhr
Interviews mit Mackie Heilmann, Sabine Menne und Judith Döker

    Berlin (ots) - Sie sind jung, frech, witzig und nehmen in ihren Sketchen alles aufs Korn, was "Mann" landläufig für typisch weiblich hält und all das mit jeder Menge Selbstironie! Die Weibsbilder, das sind: Judith Döker ("Viele Frauen, die uns auf der Straße auf "Weibsbilder" ansprechen, sagen immer, dass sie die Sendung deshalb so gerne sehen, weil sie sich in den Figuren und Situationen wieder erkennen), Mackie Heilmann (über den Gran-Canaria-Dreh: "In den   Bergen (Canyon), gab es vor allem bei den Frauen eine sehr beliebte Frage: 'Muss noch jemand auf Toilett' es gab dort keine Toiletten, und wir hatten einen 'Pipishutle' zum Hotel, und es wurde somit   sinnvoll, sich zum Toilettengang zu verabreden...")  und Sabine Menne ("Auch diesmal kriegt  wirklich jeder sein Fett weg!").

    Wie bisher, betreibt das muntere Damentrio gemeinsam auch in der 3. Staffel einen Beautysalon. Einen modernen, stylischen Laden, in dem die drei ihre Kunden mit Masken, Mascara und Massagen verwöhnen. Oder es zumindest versuchen! Denn wenn man sich  auf den neuesten Tratsch und Klatsch konzentrieren muss, kann schon mal das eine oder andere Missgeschick passieren...

    Neben dieser festen Rubrik werfen die drei einen "typisch" weiblichen Blick auf die Probleme und Tücken des Alltags: die hysterische Hausfrau, die schlecht gelaunte Pfarrerin, fromme   Nonnen, gestresste Redakteurinnen eines Hochglanzmännermagazins, toughe Boxerinnen - die Weibsbilder verkörpern die unterschiedlichsten Frauentypen! Nichts wird ausgespart, keiner wird verschont und keiner geschönt - schon gar nicht die Frauen selbst.

    Markus Maria Profitlich, Produzent, über die drei "Weibsbilder": "Die drei haben als Team am meisten überzeugt und decken die komplette Bandbreite des Frauseins ab."

    Mehr zu den neuen Folgen erzählen Ihnen die drei Weibsbilder gern auch selbst. Auf Wunsch vereinbaren wir individuelle (Telefon-)Interviews mit Judith Döker (Kön/Berlin), Mackie Heilmann (Köln/Berlin) und Sabine Menne (Bad Kreuznach).

Pressekontakt:
Sat.1 Kommunikation / PR                    
Elke Schickedanz, Elke.Schickedanz@sat1.de  
Telefon +49/30/2090 2678, 0160/4798 678
    
Bildredaktion  
Karin Wild, Karin.Wild@sat1.de  
Telefon +49/30/2090 2396        
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: