SAT.1

"Ein Job - Deine Chance"
7. Folge: Feinkostfachverkäuferin gesucht
am Mittwoch 1. August 2007 um 21.15 Uhr in Sat.1

    Berlin (ots) - Helga Kampf-Fischer - Geschäftsführerin der erfolgreichen Feinkostkette "Fischer's Finest" aus Usedom mit 100 Mitarbeitern und bundesweit 20 Geschäften - hat eine Stelle als Feinkostfachverkäuferin in ihrer Filiale in der Berliner Friedrichstraße zu vergeben. Vier Bewerber überstehen die Vorauswahl und stellen sich der Herausforderung. Bei dem harten Bewerbungsverfahren müssen die Bewerber nicht nur ihre Fachkenntnisse demonstrieren und Fleisch zerlegen, sondern zeigen, dass sie auch vor Fisch keine Berührungsängste haben. Sie müssen zudem unter Beweis stellen, dass sie in Stresssituationen den Überblick behalten, teamfähig sind und sie müssen den hohen Ansprüchen des Gourmet-Experten Reiner Calmund gerecht werden, der die Bewerber in der Berliner Filiale prüft.

    Der 25-jährige Hundenarr Roger aus Berlin-Hellersdorf ist sehr gut ausgebildeter Fleischermeister und von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt. Doch wird er auch vor dem kritischen Auge der Geschäftsführerin bestehen können?

    Kochexperte Sebastian aus Berlin-Marzahn, mit 22 Jahren der jüngste Bewerber, hat bereits über 140 Bewerbungen geschrieben und ist seit einem Jahr arbeitslos. Er steht kurz vor Hartz IV, aber er lässt sich dennoch nicht unterkriegen und wird bei seiner Jobsuche rührend von seiner Familie unterstützt.

    Katja (22) aus Berlin-Treptow hat erfolgreich eine Ausbildung als Restaurantfachfrau absolviert und ist überzeugt, durch ihren freundlichen Umgang mit Kunden punkten zu können. Doch wird das reichen?

    Elke Heinrichs aus Berlin-Hellersdorf ist mit 46 Jahren die älteste Bewerberin. Sie kann mit langjähriger Berufserfahrung als Fleisch- und Wurstverkäuferin auftrumpfen. Doch kann sie mit den jungen Bewerbern mithalten?

Sat.1 Kommunikation / PR Jutta Kehrer, jutta.kehrer@sat1.de Telefon +49/30/2090 2357, 0160/479 83 57

Bildredaktion Anja Sauter, anja.sauter@sat1.de Telefon +49/30/2090 2396 Bildservice Telefon +49/30/2090 2390

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: