GROSSE QUOTE BEI DEN KLEINEN
"JUNIOR" startet erfolgreich in SAT.1

Berlin (ots) - Mit seinem neuen Familienprogramm "JUNIOR" erzielte SAT.1 am Samstag vormittag  bei jungen Zuschauern starke Marktanteile: Cartoon-Hits  wie "Die Rugrats", "Der Regenbogenfisch", "Familie Feuerstein" und "Bugs Bunny" erzielten bei den 3- bis 13-Jährigen jeweils Marktanteile von mehr als 20 Prozent. Spitzenreiter bei den Kids waren am Samstag "Die Schlümpfe" mit einem Marktanteil von 27,7 Prozent. Durchschnittlich erreichten die Sendungen des rund fünfstündigen "JUNIOR"-Programms einen Marktanteil von 20,2 Prozent.

Auch bei den 14- bis 29-Jährigen konnte "JUNIOR" punkten: Hier lag der Marktanteil bei durchschnittlich 15,3 Prozent.

"Knallerbsenstrauch" treibt Quoten-Blüten

Zu einer Versöhnung am "Maschendrahtzaun" lud "blitz" am Sonntagabend, und 3,56 Millionen Zuschauer waren dabei. Damit erreichte das SAT.1-Boulevardmagazin am Sonntag seine höchste Quote seit 1997. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug 19,4 Prozent.

Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Medienforschung

Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395     Bildmaterial über SAT.1 per Post:    Telefon 030/2090-2390     SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de

ots Originaltext: SAT.1

Rückfragen bitte an: