eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.

EuroCloud Europe mit Sonderpreis der deutschen Internetwirtschaft ausgezeichnet
eco ehrt EuroCloud-Gründer Pierre-José Billotte für sein Engagement

Köln (ots) - Der Verband der deutschen Internetwirtschaft hat den Gründer von EuroCloud Europe, Pierre-José Billotte, für sein Engagement im Cloud Computing ausgezeichnet. Der Franzose hat den europäischen Dachverband, der nationale Cloud Services-Verbände vereint und koordiniert, im Jahr 2009 ins Leben gerufen. Der Sonderpreis der deutschen Internetwirtschaft wird jährlich im Rahmen der Verleihung der eco Internet Awards vergeben.

"Pierre-José Billotte hat sich in besonderer Weise um die Branche verdient gemacht", sagt Bernd Becker, Vorstandsvorsitzender von EuroCloud Deutschland_eco. "EuroCloud schafft eine Plattform, nationale Arbeit und internationales Networking der Cloud-Services-Anbieter und -Anwender zu verbinden." Ziel von EuroCloud Europe ist es, in nationalen Einzelverbänden lokale Entwicklungen zu unterstützen und gemeinsam an internationalen Geschäftsbeziehungen zu arbeiten. Der Dachverband betreibt außerdem Lobbyarbeit gegenüber der europäischen Politik.

Die Laudatio für den Preisträger hielt Stefan Schnorr, Ministerialdirigent im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, das sich mit dem "Aktionsprogramm Cloud Computing" in Zusammenarbeit mit eco und anderen Partnern für Cloud Services einsetzt. In der Rede heißt es: "Der diesjährige Preisträger des Sonderpreises agiert auf europäischer Ebene sehr erfolgreich. Er hat ein internationales Netzwerk für die Branche geschaffen, das den Boden bereitet für tragfähige Geschäftsbeziehungen und technologische Partnerschaften. Er vertritt die Interessen der Anbieter und Anwender gegenüber der europäischen Politik und gibt Cloud Services-Vereinigungen europäischer Länder ein unterstützendes Dach. Die Person, die eco heute auszeichnen möchte, vereint nationale Anforderungen einer internationalen Branche in einem europäischen Geist." Pierre-José Billotte war der Veranstaltung per Videobotschaft zugeschaltet: "Ich fühle mich sehr geehrt, diesen Award zu bekommen, und sehe ihn als Aufforderung, meine Arbeit weiterhin fortzuführen wie bisher. Ich bin sicher, dass Cloud Computing eine neue Ära der Technologie und des Business für die nächsten 50 Jahre einleitet." Die eco Internet Awards wurden in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal im Rahmen der festlichen eco Gala in Köln verliehen. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich unter www.eco.de/award2010. Über die Arbeit von EuroCloud informiert www.eurocloud.org. Informationen über den deutschen Verband der Cloud Services-Industrie, EuroCloud Deutschland_eco, finden sich unter www.eurocloud.de

Über EuroCloud Deutschland_eco

EuroCloud Deutschland_eco e.V. ( www.eurocloud.de ) ist der Verband der deutschen Cloud Computing-Wirtschaft und repräsentiert diese im paneuropäischen Netzwerk EuroCloud. EuroCloud Deutschland_eco e.V. setzt sich für Akzeptanz und bedarfsgerechte Bereitstellung von Cloud Services am deutschen Markt ein. Dabei steht der Verein in ständigem Dialog mit den europäischen Partnern des EuroCloud-Netzwerks, um globale Lösungen zu finden und den Boden für internationale Geschäftsbeziehungen zu bereiten. EuroCloud Deutschland_eco e.V. ist der deutsche Partner im europäischen Netzwerk EuroCloud. Der Verein wurde im Dezember 2009 gegründet und ist dem eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. angegliedert. Informationen zu EuroCloud Europe finden sich unter www.eurocloud.org .

Weitere Informationen:


eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.,
Lichtstr. 43h, 50825 Köln,
Katrin Mallener,
Tel.: 0221/700048-260, E-Mail: katrin.mallener@eco.de,
Web: www.eco.de

Original-Content von: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.

Das könnte Sie auch interessieren: