Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Bundesliga-Sportschau im Ersten weiter auf hohem Niveau erfolgreich

Köln (ots)

Mit einem Rekordmarktanteil von 33,4 Prozent ist am
gestrigen Samstag die Berichterstattung über die Bundesliga-Saison 
2006/2007 in der ARD-Sportschau zu Ende gegangen. 5,73 Millionen 
Zuschauer sahen die Entscheidung um den Meistertitel im Ersten. Im 
Schnitt verfolgten 5,77 Millionen Zuschauer die Berichterstattung 
über die 34 Spieltage der Fußball-Bundesliga (27,1 Prozent MA), das 
sind 110.000 mehr als in der Saison 2005/2006 (5,66 Millionen, 26,6 
Prozent MA).
WDR-Sportchef Steffen Simon: "Wir sind mit den Quoten sehr 
zufrieden. Wir haben in den absoluten Zahlen und auch in den 
Marktanteilen dazu gewonnen - und das trotz des hochsommerlichen 
Wetters im April, bei dem insgesamt die Fernsehnutzung stark zurück 
gegangen ist. Das Ergebnis zeigt einmal mehr, dass sich die 
Bundesliga-Sportschau im Ersten sowohl bei der Berichterstattung wie 
auch bei der Moderation auf einem außerordentlich hohen Niveau 
bewegt."
Erstmals wurde in dieser Saison auch von zwei Highlight-Spielen 
der Regionalliga berichtet - eine Neuerung, die mit einem 
durchschnittlichen Marktanteil von rund 20 Prozent bei den Zuschauern
bestens ankam. Zudem wurde die Bundesliga-Sportschau mit Beginn der 
Saison komplett im Bildformat 16:9 ausgestrahlt.
Fotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Rückfragen: Kristina Bausch, WDR-Pressestelle, Tel. 0172-2530028

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 18.05.2007 – 14:29

    Das Erste / "Sabine Christiansen" am Sonntag, 20. Mai 2007, um 21.45 Uhr im Ersten

    München (ots) - Das Thema: Leben auf Pump - mit Karacho in die Schuldenfalle? Die Gäste: Theophil Graband (Vorstandschef easycredit Teambank AG) Bärbel Höhn (stellv. Fraktionschefin B´90/Grüne) Stefan Poppelreuter (Wirtschaftspsychologe) Bettina Heine (Schuldnerberaterin, Diakonie) u.a. Das Auto auf Raten, den Urlaub auf Pump. Dazu der Handyvertrag, ...

  • 18.05.2007 – 08:54

    Das Erste: Die besten "Harald Schmidt"-Sprüche vom 17. Mai 2007

    München (ots) - Herzlich Willkommen zu dieser Vatertags-Spezialausgabe hier im Ersten. Ich habe heute schon ein tolles Erlebnis gehabt: Ich bin mit dem Bollerwagen durch die Straßen gezogen und habe den Besoffenen, die auf der Straße lagen, zugerufen: "Jawohl, Ihr habt recht, haltet durch! Lasst Euch nicht ausbeuten!" Dann habe ich gemerkt, es waren gar keine Streikenden von der Telekom...Die günstigsten ...