ARD Das Erste

Das Erste
"Brennpunkt" - Programmänderung heute um 20:15 Uhr im Ersten

München (ots) - Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste heute sein Programm und strahlt um 20:15 Uhr einen 15-minütigen "Brennpunkt" vom Hessischen Rundfunk aus:

18. August 2017, 20:15 Uhr
Brennpunkt: Spanien im Visier von Terroristen (HR)
Moderation: Markus Gürne 

Mindestens 14 Tote, über einhundert Verletzte, darunter auch 13 deutsche Urlauber - zum ersten Mal seit 2004 ist Spanien erneut zur Zielscheibe des Terrors geworden. Ganz Europa fühlt heute mit den Spaniern, überall stehen die Fahnen auf Halbmast.

Der "Brennpunkt" zeigt die aktuelle Lage im Urlaubsland Spanien und geht den Hintergründen des Anschlags nach: Waren die spanischen Sicherheitsbehörden gut gerüstet gegen den islamistischen Terror? Wie stark ist die Islamisten-Szene dort, und wie groß ist die Gefahr eines erneuten Anschlags?

Gesprächsgäste von Moderator Markus Gürne sind Prof. Peter Neumann, Terrorexperte des King's College in London, und Jörg Rheinländer, langjähriger Spanien-Korrespondent der ARD.

Redaktion: Andreas Clarysse und Jürgen Ackermann

Den geänderten Programmablauf entnehmen Sie bitte den Seiten http://programm.daserste.de/

Pressekontakt:

Christian Bender, hr-Pressestelle, Tel. 069/155 2290,
E-Mail: christian.bender@hr.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: