ARD Das Erste

Das Erste
Laura und Jörg Wontorra beim "Quizduell-Olymp" mit Jörg Pilawa am Freitag, 30. September 2016, 18:50 Uhr im Ersten

München (ots) - Familientreffen der Wontorras beim "Quizduell-Olymp": Jörg Wontorra und seine Tochter Laura treten bei Jörg Pilawa gegen die Quiz-Experten Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise an. Von Prüfungsangst sind beide nicht geplagt. "Nein, nada - nicht!", sagt Laura Wontorra dazu selbstbewusst. Und Jörg Wontorra kann nach über vierzig Jahren Sportjournalismus ohnehin nichts mehr aus der Ruhe bringen

"Wir ergänzen uns gut. Das Altwissen liegt bei mir, das Neuwissen bei ihr", schätzt Jörg Wontorra schmunzelnd die Situation ein. Und seine Tochter Laura, ebenfalls Profi in Sachen Sportmoderation, setzt noch einen drauf: "Mein Vater ist der absolute Zockertyp - das gilt für mich auch ein bisschen. Ich komme sowieso ganz nach meinem Vater, muss ich leider zugeben." Dieser sieht die Chancen gegen den Quiz-Olymp vor allem im Zusammenspiel von Vater und Tochter. "Mannschafsgeist ist alles", so der Moderator.

"Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

www.ard-foto.de

www.daserste.de/quizduell

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Interviewanfragen an Jörg Pilawa:
bueroberlin medienagentur gbr / Enno Wiese
Mobil: 0172/3811953, E-Mail: wiese@bueroberlin.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: