ARD Das Erste

Das Erste: Susanne Holst und Claus-Erich Boetzkes beim "Quizduell-Olymp" mit Jörg Pilawa am Freitag, 19. August 2016, 18:50 Uhr im Ersten

ARD QUIZDUELL-OLYMP FOLGE 13, "Claus-Erich Boetzkes und Susanne Holst", am Freitag (19.08.16) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Die Kandidaten des Teams "Tagesschau": Die Tagesschau-Sprecher Claus-Erich Boetzkes (l.) und Susanne Holst (r.) treten gegen die Quizduell-Olympioniken Annika Schewe, Prof. Eckhard Freise und Thorsten Zirkel an. © ARD/Uwe ...

München (ots) - "Tagesschau" trifft auf "Quizduell-Olymp": Am Freitag stellen sich Susanne Holst und Claus-Erich Boetzkes den Quizexperten bei Jörg Pilawa. Können die beiden mit ihrem Wissen zum tagesaktuellen Geschehen punkten?

Susanne Holst promovierte 1996 nach ihrer Zulassung als Ärztin und startete gleichzeitig ihre Karriere in den Medien. Neben der "Tagesschau" präsentiert sie "Wissen vor acht - Mensch" im Ersten. Sie ist Moderatorin zahlreicher Gesundheitsmagazine und erfolgreiche Buchautorin.

Claus-Erich Boetzkes erwarb seinen Doktortitel mit einer Arbeit zum Thema "Organisation als Nachrichtenfaktor" und wurde 2011 zum Honorarprofessor berufen. Von der Wirtschaftsredaktion des Bayerischen Rundfunks ging er in die Unterhaltung und wurde dann Programmchef von Bayern 3, bevor er zu ARD-aktuell wechselte.

Beide sind also Medienprofis, die in unterschiedlichen Bereichen profundes Wissen erworben haben. Keine leichte Aufgabe am kommenden Freitag für die Quizexperten Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise.

"Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Interviewanfragen an Jörg Pilawa:
bueroberlin medienagentur gbr / Enno Wiese
Mobil: 0172/3811953, E-Mail: wiese@bueroberlin.de
www.ard-foto.de
www.daserste.de/quizduell



Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: