ARD Das Erste

Das Erste: Hans Sigl und Matthias Steiner beim "Quizduell-Olymp" am Freitag, 5. August 2016, 18:50 Uhr im Ersten

München (ots) - Der Schauspieler und Kabarettist Hans Sigl und der Olympiasieger im Gewichtheben Matthias Steiner sind seit Jahren miteinander befreundet. Gemeinsam haben sie schon manchen TV-Auftritt gestemmt, waren aber noch nie als Team in einer Quizsendung. Ihr Auftritt beim "Quizduell-Olymp" mit Jörg Pilawa am kommenden Freitag ist also eine Premiere.

Beide stammen aus Österreich, beide haben den typisch trockenen Humor ihrer Heimat und beide wollen am Freitag beweisen, dass auch sie Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise schlagen können. Gegen Wigald Boning und Barbara Eligmann hatten die Quizexperten am vergangenen Freitag auf jedenfalls keine Chance.

"Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Interviewanfragen an Jörg Pilawa:
bueroberlin medienagentur gbr / Enno Wiese
Mobil: 0172/3811953, E-Mail: wiese@bueroberlin.de
www.ard-foto.de
www.daserste.de/quizduell

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: