ARD Das Erste

Programmänderung heute, 17. Juni 2016, im Ersten

München (ots) - Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste sein Programm und strahlt heute um 20:15 Uhr einen 10-minütigen "Brennpunkt" vom WDR aus:

17. Juni 2016, 20:15 Uhr

Brennpunkt: Rio ohne Russlands Leichtathleten Moderation: Ellen Ehni

Die Entscheidung des Internationalen Leichtathletikverbandes IAAF ist gefallen: Der russische Leitathletikverband ist weiterhin suspendiert und den Sportlern ist kollektiv die Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Rio unter russischer Fahne untersagt worden. Das ist der erste Bann in der 120-jährigen Olympia-Geschichte Eine Entscheidung, die nicht nur auf sportlicher Ebene, sondern sicher auch politisch große Auswirkungen haben wird. Aufgedeckt wurde der Skandal nicht zuletzt durch die Dokumentation "Geheimsache Doping - Wie Russland seine Sieger macht" von Hajo Seppelt (WDR), die im Dezember 2014 im Ersten ausgestrahlt wurde.

Den geänderten Programmablauf entnehmen Sie bitte den Seiten http://programm.daserste.de/

Redaktion: Elke Maar und Christof Schneider (beide WDR)

Pressekontakt:

E-Mail: pressedienst@daserste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: