ARD Das Erste

Das Erste
"Quizduell-Olymp": Team Cantz und Calmund im Wissenskampf am Freitag, 3. Juni 2016, 18:50 Uhr im Ersten

München (ots) - Bei Jörg Pilawa treffen dieses Mal Guido Cantz und Reiner Calmund im "Quizduell-Olymp" aufeinander. Was den Comedian und das Schwergewicht vereint: Karneval und Fußball! Guido Cantz ist Mitglied der Altherrenmannschaft des SSV Troisdorf 05, während Reiner Calmund langjähriger Manager des Fußballbundesligisten Bayer Leverkusen war. Stimmung ist also in der neuen Ausgabe des "Quizduell-Olymp" garantiert und bei der Kategorie "Sport & Freizeit" macht beiden keiner etwas vor. Doch wird Guido Cantz noch Spaß verstehen, wenn er auf die Quizgiganten Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise trifft?

Bei "Computerspiele", "Comics" und "70er Jahre" muss Guido Cantz nämlich Schwächen eingestehen. Auch bei Reiner Calmund sorgt die Kategorie "70er Jahre" sowie auch "80er" für Schweißperlen auf der Stirn, hat er laut eigner Aussage in dieser Zeit außer Fußball kaum etwas mitbekommen. Auch "Hits & Musik" sind nicht ganz so seine Sache - doch als bekannter Genießer kann er dafür bei "Essen & Trinken" punkten. Haben Cantz und Calmund als Team eine realistische Chance gegen den Quizduell-Olymp?

"Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

Im Internet: www.daserste.de/quizduell

Pressefotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Interviewanfragen an Jörg Pilawa:
bueroberlin medienagentur gbr / Enno Wiese
Mobil: 0172/3811953, E-Mail: wiese@bueroberlin.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: