Das Erste: "Wer weiß denn sowas?"

"Wer weiß denn sowas?" Das beliebte Wissensquiz mit Bernhard Hoëcker und Elton, moderiert von Kai Pflaume mit 120 neuen Folgen ab 29. März 2016, immer montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten.

Der Riesenspaß geht weiter - auch in diesem Jahr knobeln und raten Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton mit ihren Teams bei "Wer weiß denn sowas?" um die Wette. Moderiert werden die wochentäglichen 45 Minuten zum Mitraten und Mitlachen von Kai Pflaume. Mit ihren prominenten Studiogästen suchen beide Rateteams die richtigen Antworten auf skurrile und witzige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben.

Zum Auftakt der 120 brandneuen Folgen treten am Dienstag, 29. März, um 18:00 Uhr die Schauspieler Francis Fulton-Smith und Axel Prahl gegeneinander an. Wer hat das bessere Gespür für die richtigen Antworten?

Knifflige Wissenschaftsthemen haben sie in "clever! - Die Wissensshow" bereits gemeinsam erklärt. Doch wer setzt sich durch beim Kampf um die richtige Beantwortung der "Wer weiß denn sowas?"-Fragen? Der Comedian und Moderator Wigald Boning im Team von Bernhard Hoëcker oder seine Moderationskollegin Barbara Eligmann an der Seite von Elton? Am Mittwoch, 30. März werden die Zuschauer es herausfinden.

Auf ihr gutes Aussehen allein können sich TV-Star Verona Pooth und Fitness-Buch-Autorin Barbara Becker am Donnerstag, 31. März, nicht verlassen. Wer hat das Näschen vorn im Duell der schlagfertigen Ladies?

Schon im Filmklassiker "Männer" kämpften Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht meist gegeneinander. Das wird am Freitag, 1. April, um 18:00 Uhr nicht anders sein, denn dann treten die beiden Schauspieler im Rateteam mit Bernhard Hoëcker und Elton erneut gegeneinander an. Ob sie dabei besser abschneiden als das Schauspielerinnen-Team Uschi Glas und Bettina Zimmermann, die ebenfalls am Freitag, 1. April, ab 18:50 Uhr gegeneinander kämpfen?

Die Teams müssen knifflige und schräge Fragen richtig beantworten, die sich hinter der interaktiven Spielwand verbergen, und die Zuschauer zu Hause können natürlich mitraten, welche der verblüffenden Antworten die richtige ist.

Schon direkt nach Staffelbeginn, am Samstag, 2. April 2016, gibt es eine Ausgabe von "Wer weiß denn sowas XXL" um 20:15 Uhr im Ersten.

"Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

Agnes Toellner,
Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 23876,
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de