ARD Das Erste

Das Erste: Neue Staffel "Tiere bis unters Dach" zu Ostern Ostersonntag und Ostermontag, 27./28. März, jeweils ab 8:30 Uhr im Ersten

München (ots) - Zum Auftakt der sechsten Staffel der Familienserie "Tiere bis unters Dach" sendet Das Erste im Osterprogramm vier neue Folgen von der Familie und Praxis des Tierarztes Dr. Philip Hansen (Heikko Deutschmann).

Vor vielen Jahren erfüllte sich Dr. Philip Hansen (Heikko Deutschmann) einen Traum mit der eigenen Tierarztpraxis im Schwarzwald. Waldau war so ganz anders als Hamburg und Tochter Greta (Enya Elstner) konnte endlich ihre Tierliebe ausleben. Nachdem Mutter Annette Hansen nun zurück nach Hamburg gezogen ist, um dort ihre Mutter zu pflegen, steht Philip vor einer neuen Herausforderung: mit seiner Praxis, Tochter Lilie (Lotte Hanné) sowie Pflegetochter Nelly (Jule-Marleen Schuck) und allen Haustieren für die Familie eine neue Bleibe zu finden. Denn die schöne Tierarzt-Villa stand unter Wasser und ist jetzt nicht mehr bewohnbar. Ob die improvisierte Praxis in der Mühle auf dem Grieshaberhof genügen wird? Glücklicherweise verlangen die Tiere von Philip und seinen Töchtern viel Aufmerksamkeit: Zwergschweine, Huskies, Poitou-Esel und kleine Hasen lassen nicht viel Zeit für Zweifel. Vor allem sind es aber die Feriengäste aus Stuttgart, die Philip auf andere Gedanken bringen: Leonie (Phillis Lara Lau), genannt Leo, zeigt schon mal, was sie als neue Tierretterin drauf hat, und zwischen ihrer Mutter Helena (Julia Jäger) und Philip entwickelt sich etwas ganz Besonderes.

Die Familienserie (federführend SWR) wurde erstmals im Januar 2010 ausgestrahlt. Bisher sind 69 Folgen entstanden. Gedreht wird in Glottertal bei Freiburg und im Schwarzwald.

"Tiere bis unters Dach" wird produziert von der Polyphon Südwest im Auftrag des SWR und der ARD für Das Erste. Die Redaktion hat Margret Schepers (SWR). Produzentin ist Beatrice Kramm, Producer Moritz Mihm. Die Drehbücher der neuen Folgen schrieb Sebastian Andrae. Regie führte Berno Kürten.

Zum Start der sechsten Staffel der SWR Familienserie "Tiere bis unters Dach" gibt es eine Whatsapp-Fan-Aktion vom SWR Kindernetz. Infos zur Aktion sind seit dieser Woche unter www.kindernetz.de abrufbar. Weitere Infos zur Serie gibt es unter www.checkeins.de.

Fotos unter ARD-foto.de

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste 
Tel.: 089-59003876
E-Mail: agnes.toellner@daserste.de
Katrin Grünewald, SWR Presse
Tel.: 07221-929-23763
E-Mail: katrin.gruenewald@swr.de

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: