ARD Das Erste

WM-Affäre: Dagmar Freitag erläutert in der ARD-Sportschau Niersbach-Einladung in den Bundestag

Köln (ots) - Die Vorsitzende des Sportausschusses des Deutschen Bundestages, Dagmar Freitag, bestätigte gegenüber der ARD-Sportschau, dass DFB-Präsident Wolfgang Niersbach wegen der Vergabe des WM-Turniers 2006 zu einer Befragung eingeladen wurde. Die Sitzung soll am 04.11.2015 stattfinden. "Ich sage seit Jahren, dass ich große Zweifel an den Selbstreinigungskräften des Sports habe. Insbesondere im Fall des DFB sind viele der heute handelnden Personen in der Vergangenheit mit der Thematik befasst gewesen, und ich glaube, dann wäre es gut, wenn Externe einen Blick darauf werfen", sagte Freitag im Zusammenhang mit der ausgesprochenen Einladung.

Mehr dazu heute ab 18 Uhr in der Sportschau im Ersten.

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
E-Mail: wdrpressedesk@wdr.de
Telefon 0221 220 7100

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: