Das Erste: "Quizduell": Top-Quote für die interaktive Vorabend-Show mit Jörg Pilawa

Die gestrige Ausgabe des "Quizduells" erzielte mit 11,8 % den größten Marktanteil seit Sendestart. Auch beim jungen Publikum war das Interesse groß: Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte die Show einen Marktanteil von 8,4 %.

1,69 Millionen Zuschauer sahen, wie Gloria Prinzessin von Thurn und Taxis und Boris Becker gegen das Team Deutschland antraten. In einem spannenden Finale gewannen Deutschlands bekannteste Fürstin und der dreifache Wimbledon-Sieger 20.000 Euro, die sie gemeinnützigen Organisationen spendeten.

Morgen, am Mittwoch, 6. Mai 2015, erwartet Jörg Pilawa den Goldmedaillen-Achter der Olympischen Spiele 2012 in London. Mit dabei sind die erfolgreichen Ruderer Filip Adamski, Andreas Kuffner, Eric Johannesen, Maximilian Reinelt, Richard Schmidt, Florian Mennigen, Kristof Wilke und Steuermann Martin Sauer.

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die neue "Quizduell im Ersten"-App unter www.daserste.de/quizduell kostenlos herunterladen.

"Quizduell", montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Interviewanfragen an Jörg Pilawa:
bueroberlin medienagentur gbr / Enno Wiese
Mobil: 0172/3811953, E-Mail: wiese@bueroberlin.de