ARD Das Erste

Das Erste: Programmänderung heute, 12. Februar 2015, 20.15 Uhr im Ersten: "Brennpunkt: Neue Chance für Frieden?"

München (ots) - Aus aktuellem Anlass sendet Das Erste heute um 20.15 Uhr einen 20-minütigen "Brennpunkt" vom WDR:

Mittwoch, 12. Februar 2015, 20.15 Uhr

Brennpunkt: Neue Chance für Frieden? (WDR) Moderation: Markus Preiß

17 Stunden lang haben sie getagt - und sich am Ende doch noch verständigt. Wladimir Putin, Petro Poroschenko, Angela Merkel und Francois Holland haben sich auf einen Waffenstillstand für die Ostukraine geeinigt. Ein Abkommen von historischer Bedeutung - wenn es denn hält. Denn eine ähnliche Verabredung, das erste Minsker Abkommen vom September 2014, war schon nach wenigen Tagen Makulatur. Entsprechend skeptisch ist die Reaktion vieler Ukrainer, aber auch die Menschen in Russland fragen sich, ob die Mission ihres Staatschefs Putin ein Erfolg war. Was steht in dem neuen Minsker Abkommen? Wer musste welche Zugeständnisse machen? Und wie groß sind die Chancen, dass es dieses Mal eingehalten wird? Redaktion: Torsten Beermann, Ulrich Adrian

Den geänderten Programmablauf entnehmen Sie bitte den Seiten http://programm.daserste.de/

Pressekontakt:

WDR Pressedesk, Tel.: 0221 220 7100, E-Mail: wdrpressedesk@wdr.de 
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: