"Quizduell" mit Michael Mittermeier und Rick Kavanian
Am Freitag, 6. Februar 2015, 18.00 Uhr live im Ersten

Moderator Jörg Pilawa erwartet am morgigen Freitag zwei besondere Gäste beim "Quizduell". Die Comedians Michael Mittermeier und Rick Kavanian werden in der ersten interaktiven Quizshow gegen Team Deutschland antreten. Keine leichte Aufgabe, denn in den ersten beiden Ausgaben des "Quizduells" gewann die Schwarmintelligenz der App-User souverän gegen das jeweilige Team Studio. Comedians sind von Berufs wegen schlagfertig, aber wird das reichen, um sich gegen Team Deutschland durchzusetzen?

Ein Promi hat in dieser Woche schon verloren. Oliver Pocher musste sich am Dienstag während der Live-Show von Star-Frisör Udo Walz die Haare tönen lassen. Er hatte gegen Jörg Pilawa gewettet, dass die "Quizduell im Ersten"-App zum Start am vergangenen Montag nicht funktionieren werde. Aber sie funktionierte! Und das auch, als über 150.000 App-User gegen das Team Studio spielten. Oli Pochers dezente Haartönung in den Farben Schwarz-Rot-Gold hatten sich die Zuschauer per Abstimmung auf der Website des "Quizduells" gewünscht.

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die neue "Quizduell im Ersten"-App unter www.daserste.de/quizduell kostenlos herunterladen.

"Quizduell", montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten

www.ard-foto.de

www.daserste.de/quizduell

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,