ARD Das Erste

Das Erste: Drehstart für den außergewöhnlichen Liebesfilm "Der kleine Unterschied" (AT) mit Juliane Köhler, Marc Benjamin, Dominic Raacke, Johannes Zirner, Max Herbrechter, Claudia Messner u.a.

München (ots) - Eva liebt Tom und Tom liebt Eva. Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht dieser kleine Unterschied von 21 Jahren. Mit welchen Vorurteilen die Wissenschaftlerin und ihr wesentlich jüngerer Freund zu kämpfen haben, wie das Umfeld auf die Beziehung reagiert und ob die Liebe der beiden eine Chance hat, davon handelt der ARD Degeto-Film "Der kleine Unterschied" (AT). Die Geschichte wird in drei Episoden über einen Zeitraum von zehn Jahren erzählt. Die weibliche Hauptrolle spielt Juliane Köhler, die Rolle des Partners übernimmt Marc Benjamin. Die Dreharbeiten in München und Slowenien haben am 7. Oktober begonnen und dauern voraussichtlich bis zum 7. November.

Zum Inhalt: Auf einer Geschäftsreise in Slowenien begegnet Eva (Juliane Köhler) dem 23-jährigen Tom (Marc Benjamin). Sie flirten, fühlen sich zueinander hingezogen - es kommt zu einem One-Night-Stand. Eva, die eigentlich eine heimliche Liaison mit ihrem Chef Hajo (Dominic Raacke) hat, würde es anfangs gern bei diesem einmaligen "Ausrutscher" belassen. Aber Toms Spontaneität, seine Jugendlichkeit, sein abenteuerliches Leben als professioneller Pokerspieler und der aufregende Sex - all das fasziniert sie. Sie lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein, doch immer wieder nagen Zweifel an der erfolgreichen Wissenschaftlerin. Während für Tom weder Altersunterschied noch irgendwelche Konventionen ein Thema sind, fürchtet Eva sich vor dem Kollegen-Tratsch, dem Unverständnis ihrer Tochter Leonie (Alice Dwyer), den Blicken und dem Getuschel der Anderen. Es dauert, bis sie bereit ist, sich offiziell zu ihrem jüngeren Freund zu bekennen. Was nicht heißt, dass ihre "Welten" nicht immer mal wieder aufeinanderprallen und sie vor neuen Herausforderungen stehen ...

In weiteren Rollen spielen Max Herbrechter, Johannes Zirner, Claudia Messner, Anastasia Papadopoulou, Kathrin Waligura u.a.

"Der kleine Unterschied" (AT) ist eine Produktion der Neue Bioskop Television GmbH (Produzenten: Dietmar Güntsche und Christian Balz) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Sibylle Tafel, das Drehbuch stammt von Brigitte Blobel, Robert Krause und Sibylle Tafel. Die Redaktion liegt bei Barbara Süßmann und Birgit Titze (beide ARD Degeto).

Pressekontakt:

ARD Degeto, Carina Hoffmeister, Tel.: 069/1509-331, E- Mail:
carina.hoffmeister@degeto.de
Medienbüro Wolf, Tel.: 089/30090-38, E-Mail: mail@medienbuero-wolf.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: