"Anleitung zum Unglücklichsein" mit Johanna Wokalek, Iris Berben, Richy Müller, David Kross, Benjamin Sadler u.v.m. am Samstag, 6. September, um 22.55 Uhr

Mütterliche Ratschläge aus dem Jenseits, verrutschte Küsse und ein schmerzliches Geheimnis: Frei nach dem gleichnamigen Bestseller von Paul Watzlawick erzählt Drehbuchautorin und Regisseurin Sherry Hormann eine beschwingte Liebeskomödie mit überraschendem Witz, originellen Charakteren, pointierten Dialogen und humorvollen Überzeichnungen alltäglicher Situationen.

In der Hauptrolle namens Tiffany stellt Johanna Wokalek ihr großes komödiantisches Talent unter Beweis. Tiffanys Mutter wird gespielt von Iris Berben. An deren Seite agieren weitere hochkarätige Darsteller: Richy Müller, David Kross, Benjamin Sadler, Katharina Marie Schubert, Margarita Broich, Rüdiger Vogler, Itay Tiran, Michael Gwisdek u. a.

"Anleitung zum Unglücklichsein" ist eine Produktion der Desert Flower Filmproduktion in Koproduktion mit ARD Degeto, BR, 8. Babelsberg Film und Studio Babelsberg, B.A. Produktion, MTM West television & film und STUDIOCANAL - gefördert durch Film- & Medienstiftung NRW, Medienboard Berlin-Brandenburg, FilmFernsehFonds Bayern, Filmförderungsanstalt (FFA), den Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und das BKM mit Unterstützung durch den Bayerischen Filmpreis.

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de