Das Erste App - neue Funktionen zur WM

Rechtzeitig zum Start der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hat Das Erste seine App überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet. Nicht nur Fußballfans kommen hier auf ihre Kosten: Im Livestream steht das Programm des Ersten rund um die Uhr zur Verfügung. Neu ist hier der Rückspul-Button. Wer eine Sendung zu spät eingeschalten hat, kann im Livebild jederzeit bis zu 30 Minuten zurückgehen. Eine Sendung verpasst? In der App kann man den Großteil des Programms noch einmal ansehen - auch alle WM-Spiele, die Das Erste ausstrahlt. Dank der neuen Themenzugänge lassen sich Videos jetzt noch besser auffinden: Nachrichten, Krimis, Filme, Sport-, Ratgeber oder Kindersendungen - die Das Erste App bietet spannende Inhalte für alle Interessensbereiche. Die Programmvorschau informiert über das Angebot der kommenden vier Wochen.

Die neue Version der App steht ab sofort in den Stores von Apple und Google/Android zum kostenlosen Download bereit und ist erstmals auch für Windows Phone und Windows 8 erhältlich.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Die mobile Nutzung steigt rasant. Deshalb muss Das Erste auch über diesen Weg optimal für seine Zuschauer zu erreichen sein. Die überarbeitete App ist ideal für alle, die die WM unterwegs verfolgen wollen. Meine Lieblingsfunktion: die Rückspul-Möglichkeit beim Livestream. Damit können Fußballfans jedes Tor beliebig oft genießen."

Mehr Informationen unter: www.DasErste.de/app

Ingrid Günther, Leitung DasErste.de,