ARD Das Erste

Das Erste: "Sherlock" - sechs Folgen ab 18. April 2014 wieder im Programm Drei neue Folgen zu Pfingsten im Ersten

München (ots) - Der berühmteste Detektiv der Welt ist aus dem Nebel getreten - ein Sherlock des 21. Jahrhunderts. Wir erinnern uns: John Watson - Arzt, Soldat, Kriegsheld, verlorene Seele. Gerade zurück von seinem Einsatz in Afghanistan, kommt er zufällig in Berührung mit der Welt des Sherlock Holmes - Einzelgänger, Spezialermittler, Genie.

Die hochgelobte Serie "Sherlock" ist wieder zurück: Ab Freitag, 18. April 2014, um 23.30 Uhr werden sechs Folgen (Staffel 1 und 2) wiederholt, zu Pfingsten dann drei neue Folgen. Noch witziger, rasanter und frecher als bisher löst der extravagante Meisterdetektiv seine neuen Fälle. Das Rätsel um seinen inszenierten Tod lüftet er dabei nicht wirklich. Stellt der unter Hochspannung stehende Denker seine "Deduktionen" an, blickt der Zuschauer ihm nicht nur über die Schulter, sondern direkt ins Gehirn: Zeitraffer, Schriftzüge und visuelle Assoziationen veranschaulichen den Expresszug seiner Gedanken.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, über die "Sherlock"-Folgen: "'Sherlock' ist messerscharf, schnell, witzig und unwiderstehlich - kurzum: beste Unterhaltung. Ich freue mich sehr, dass wir drei neue Folgen dieser exzeptionellen Verfilmung des Conan Doyle-Klassikers mit den britischen Hollywoodstars Benedict Cumberbatch und Martin Freeman in unserem Pfingstprogramm zeigen können."

"Sherlock" ist zurück: 
Sherlock - Ein Fall von Pink, Freitag, 18. April 2014, um 23.30 Uhr
Sherlock - Der blinde Banker, Freitag, 25. April 2014, um 23.30 Uhr
Sherlock - Das große Spiel, Freitag, 2. Mai 2014, um 23.30 Uhr
Sherlock - Ein Skandal in Belgravia, Freitag, 9. Mai 1.05 Uhr
Sherlock - Die Hunde von Baskerville, Freitag, 16. Mai 2014, um 23.30
Uhr
Sherlock - Der Reichenbachfall, Freitag, 23. Mai 2014, um 23.30 Uhr

Drei neue Folgen zu Pfingsten
Sherlock - Der leere Sarg, Donnerstag, 29. Mai 2014, um 21.45 Uhr
Sherlock - Im Zeichen der Drei, Sonntag, 8. Juni 2014, um 21.45 Uhr
Sherlock - Sein letzter Schwur, Montag, 9. Juni 2014, um 21.45 Uhr  

Die Pressemappe zu "Sherlock" können sich akkreditierte Journalisten im Pressedienst Das Erste (https://presse.daserste.de/pages/pressemappen/liste) downloaden.

Für DVD-Wünsche wenden Sie sich bitte an Carina Hoffmeister, ARD Degeto Pressestelle, Tel.: 069/1509 331; E-Mail: carina.hoffmeister@degeto.de

Fotos über www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Agnes Toellner,
Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900 3876,
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
Carina Hoffmeister,
ARD Degeto, Pressestelle,
Tel.: 069/1509 331,
E-Mail: carina.hoffmeister@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: