Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Starker Staffelstart und Tagessieg für "Um Himmels Willen" im Ersten Brennpunkt zur Lage in der Ukraine auf Platz zwei der meistgesehenen Sendungen

München (ots)

6,63 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 20,3 Prozent, waren mit dabei, als die 13. Staffel turbulent mit einer überraschenden Geburt begann. "Die Wege des Herrn", so der Titel der Startfolge, war die meistgesehene Sendung am gestrigen Dienstag. Weitere zwölf Folgen der beliebten Serie mit Janina Hartwig als Schwester Hanna und Fritz Wepper als Bürgermeister Wolfgang Wöller werden im Ersten bis Anfang Juni zu sehen sein.

Aufgrund der angespannten Situation in der Ukraine begann "Um Himmels Willen" mit einer viertelstündigen Verspätung. Das Erste brachte im Anschluss an die Hauptausgabe der "Tagesschau" aus aktuellem Anlass den von Jörg Strempel moderierten WDR-"Brennpunkt: Kalter Krieg um die Ukraine". 6,46 Millionen Zuschauer (20,4 % MA) informierten sich über neuesten Entwicklungen in der Krim-Krise.

Auf Platz drei der meistgesehenen Sendungen stand am gestrigen Dienstag eine weitere Folge der MDR-Arztserie "In aller Freundschaft". 6,07 Millionen sahen die Folge "Entscheidung fürs Leben", das entspricht einem Marktanteil von 19,6 %.

"Um Himmels Willen" ist eine Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH (Produzentin: Dr. Claudia Sihler-Rosei, Producer: Siegfried B. Glökler, Jochen Zachay) im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm. Die Redaktion liegt bei Jana Brandt und Sven Döbler (MDR). Regie führen Andi Niessner und Dennis Satin. Hinter der Kamera steht Bernd Neubauer. Die Drehbücher zu "Um Himmels Willen" stammen von Jürgen Werner.

Eine Pressemappe zu "Um Himmels Willen" finden akkreditierte Journalisten im Pressedienst Das Erste (https://presse.daserste.de) zum Download. Fotos über www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Silvia Maric,
Leitung Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 42896,
Fax: 089/550 1259,
E-Mail: silvia.maric@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 04.03.2014 – 17:00

    ARD-Brennpunkt: Kalter Krieg um die Ukraine, 20:15 - 20:30 Uhr

    Köln (ots) - Tausende russischer Militärs patrouillieren auf der Krim - und der russische Präsident spricht von "einheimischen Selbstverteidigern". Ein betont entspannter Wladimir Putin präsentiert heute zum ersten Mal seine Weltsicht der Öffentlichkeit, hält sich alle Optionen offen und schürt damit neue Ängste in der Ukraine. Die große Putin-Show als Deckmantel für eine Invasion, die er ganz "legitim" findet? ...

  • 04.03.2014 – 14:38

    Fußball-Länderspiel Deutschland - Chile am Mittwoch, 5. März 2014, ab 20.15 Uhr

    München (ots) - Der Countdown läuft. Knapp drei Monate vor Beginn der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien bestreitet die deutsche Nationalmannschaft am morgigen Mittwochabend ihr Freundschaftsspiel gegen Chile. "Die Uhr tickt" lautet auch die jüngste Botschaft von Bundestrainer Joachim Löw an sein potentielles Team. Im Kampf um die Stammplätze wird die ...

  • 04.03.2014 – 13:22

    Das Erste / ANNE WILL am 5. März 2014: Putins Kampf um die Krim - Wie hilflos ist der Westen?

    München (ots) - "Putins Kampf um die Krim - Wie hilflos ist der Westen?" lautet das Thema bei ANNE WILL am Mittwoch, 5. März 2014, um 23.40 Uhr im Ersten. Während Russland seine militärische Präsenz auf der Krim verstärkt, betont Kiew weiterhin seinen Anspruch auf die Schwarzmeer-Halbinsel. Die EU-Außenminister verurteilen Putins Vorgehen, werfen ihm die ...