ARD Das Erste

Das Erste: Bundesliga-Rückrunde: Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München am 24. Januar 2014 live im Ersten

München (ots) - Der Ball rollt wieder. Die 50. Bundesliga-Saison startet am Freitag, 24. Januar 2014 mit einem Klassiker in die Rückrunde. Borussia Mönchengladbach, aktuell auf Tabellenplatz 3 der Liga, empfängt vor ausverkauftem Haus Tabellenführer und Rekordmeister FC Bayern München.

Das Erste überträgt live ab 20.15 Uhr aus Mönchengladbach. Durch die Sendung führen Gerhard Delling und ARD-Fußball-Experte Mehmet Scholl, Tom Bartels wird das Spiel kommentieren.

Im Anschluss, ab 22.45 Uhr, lädt Alexander Bommes zum "Sportschau Club" live aus der Untertagbar im Revuepalast Ruhr in Herten. Zu Gast sein wird Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, dessen Karriere durch beide Vereine entscheidend geprägt wurde. In Gladbach schaffte der damals 18-jährige Matthäus den Durchbruch in der Liga sowie den Sprung in die Nationalmannschaft. Beim FC Bayern München entwickelte er sich unter Trainer Udo Lattek zum Weltstar.

Arnd Zeigler präsentiert in der Sendung wieder unterhaltsame Fundstücke und Clips aus der Welt des Fußballs, während Julia Scharf Reaktionen und Stimmen aus dem Netz zum Spiel einsammelt.

Das Programm im Ersten zum Rückrundenauftakt:

Freitag, 24. Januar 2014

20.15 - 22.45 Uhr
Sportschau live
Fußball-Bundesliga
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München
Rückrunden-Auftakt
Reporter: Tom Bartels
Moderation: Gerhard Delling
Experte: Mehmet Scholl 
Übertragung aus Mönchengladbach

22.45-23.15 Uhr
Sportschau Club
Moderation: Alexander Bommes
Gast: Lothar Matthäus 

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: