ARD Das Erste

Das Erste: Prominente Neuzugänge beim "Star Biathlon 2014": Alena Gerber, Joachim Llambi, Oliver Mommsen, Lars Riedel und Heio von Stetten verstärken die Teams

München (ots) - Viel Prominenz beim "Star Biathlon 2014" in Garmisch-Patenkirchen: "Tatort"-Kommissar Oliver Mommsen und Tanz-Juror Joachim Llambi bilden gemeinsam mit Ulla Kock am Brink das Team West. Diskus-Olympiasieger Lars Riedel geht für das Team Ost mit Sängerin Stefanie Hertel und Moderator Marco Schreyl an den Start. Den Süden vertreten Miroslav Nemec, sein Schauspielkollege Heio von Stetten und das Model Alena Gerber. Auf den Dritten im Bunde warten noch Mareile Höppner und Thomas Heinze vom Team Nord.

"Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner wird an dem kommenden Wochenende das erste Mal auf Skiern stehen. "Ich lasse mir beim Star Biathlon vor Publikum das Skifahren beibringen." Nicht nur, weil sie sich Tipps von der Vorjahressiegerin Fernanda Brandao holt, ist Mareile Höppner ein echter Geheimtipp. Ihr Partner Thomas Heinze hat sich dagegen beim Kraft-Training mit Schauspieler Jürgen Vogel gestählt und versucht sich beim Trocken-Skaten im Park. Das Schießen ist ihm in die Wiege gelegt: "Mein Vater war Soldat in der US-Army." Joachim Llambi hat es Silvester "beim Skifahren zerlegt", was eine schmerzhafte Hüftprellung zur Folge hatte. Trotzdem "reise ich als ehemaliger Sportler an, um zu gewinnen, wobei der Star Biathlon natürlich eine große Gaudi ist." Stefanie Hertel hat spätestens beim legendären Sturz ihres Ex-Partners Stefan Mross im letztjährigen Finale des Star Biathlon den Entschluss gefasst, auch mal mitzumachen. Sie ist sich sicher: "Das wird ein Riesenspaß." Und sie rechnet sich gute Chancen aus, weil sie an einer Langlaufloipe wohnt und "mir beim Oktoberfest meine Rosen auch selbst schießen kann." Sie sollte aber Miroslav Nemec nicht unterschätzen. Der Münchner "Tatort"-Kommissar freut sich auf einen "Wettbewerb mit hohem Spaßfaktor. Das spornt mich an. Ich fahre gern Ski und hab mich schon als Jugendlicher auf dem Land bei meinen Eltern mit anderen beim Luftgewehrschießen gemessen."

Der "Star Biathlon 2014" wird am Samstag, 1. Februar 2014, ab 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Moderator ist Matthias Opdenhövel, ihm zur Seite steht Magdalena Neuner als Expertin.

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Für Interviewanfragen:
Agentur see4c, Tel.: 089/1574881, mobil: 0172/7245794, E-Mail:
see4c@gmx.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: