DFB-Pokal-Achtelfinale: FC Augsburg - FC Bayern München live im Ersten
Am 4. Dezember 2013 ab 20.15 Uhr

Heute kämpfen acht Vereine um den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Um 22.15 Uhr zeigt Das Erste umfangreiche Zusammenfassungen der Begegnungen des Abends, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund, FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim, Hamburger SV - 1. FC Köln und 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern. Die Sendung moderiert Gerhard Delling.

Am Mittwochabend gastiert dann Titelverteidiger Bayern München beim FC Augsburg. Der Traditionsclub aus der Fuggerstadt hat sich mittlerweile im Bundesliga-Oberhaus etabliert und wird vor heimischer Kulisse alles daran setzen, dem Titelverteidiger aus München das Leben schwer zu machen. Ab 20.15 Uhr überträgt Das Erste live die Partie aus Augsburg. Reinhold Beckmann führt durch die Sendung, Steffen Simon wird das Spiel kommentieren. Im Anschluss berichtet Das Erste von den anderen Begegnungen des Tages.

Um 23.15 Uhr übernimmt der "Sportschau Club" live aus der Untertagbar im Revuepalast Ruhr in Herten das Programm. Gastgeber Alexander Bommes empfängt am Mittwochabend Jürgen Klopp - Meistermacher, Champions-League-Finalist und Trainer-Ikone von Borussia Dortmund. Trotz der Niederlage im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München am 13. Spieltag ist Dortmund mit sieben Zählern Rückstand einer der größten Liga-Konkurrenten der Bayern. Auch in der Champions League hat die Mannschaft des gebürtigen Schwaben Klopp gute Voraussetzungen für den Einzug ins Achtelfinale.

An der Seite von Alexander Bommes werden wie gewohnt Julia Scharf und Arnd Zeigler durch die Sendung führen.

Sendezeiten im Überblick:

Dienstag, 3. Dezember 2013
22.15-23.30 Uhr
DFB-Pokal
Achtelfinale
Moderation: Gerhard Delling

Berichte von den Spielen:
1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern
Hamburger SV - 1. FC Köln
1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund
FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim

Mittwoch, 4. Dezember 2013