Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Start der Dreharbeiten zu "Zorn - Tod und Regen" in Halle (BILD)

Das Erste: Start der Dreharbeiten zu "Zorn - Tod und Regen" in Halle (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Am 22. Oktober fiel in Halle die erste Klappe für die Verfilmung von Stephan Ludwigs Debüt-Roman

Hauptkommissar Claudius Zorn (Misel Maticevic) und sein Kollege, der dicke Schröder (Axel Ranisch), haben seit Jahren in keinem Mordfall mehr ermittelt. Nun gibt es gleich zwei Tote. Staatsanwalt Sauer (Anian Zollner) überträgt ausgerechnet Zorn die Leitung der Ermittlungen. Dabei steckt dieser in einer Midlifecrisis, hat keine Lust auf seinen Job und gibt unangenehme Aufgaben nur zu gern an Schröder ab. Doch als er merkt, dass ihn der Staatsanwalt austricksen will, erwacht in Zorn der Ehrgeiz.

"Für mich ist Hauptkommissar Zorn im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Antiheld. Wie er beginnt, sich in den Fall zu verbeißen, verspricht einen spannenden Dreh und eine ebensolche Unterhaltung", so Regisseur Mark Schlichter.

Genauso überzeugt ist MDR-Fernsehspielchefin Jana Brandt: "Mit dem Ermittlerduo schicken wir ein sehr facettenreiches Kriminalistenpaar in Halle auf Spurensuche. Durch den Schauplatz lernt das Publikum auch die Vielfalt der Stadt noch besser kennen."

Und auch Hauptdarsteller Misel Maticevic freut sich auf die Produktion: "Das Drehbuch zu "Zorn - Tod und Regen" ist so spannend wie der Roman selbst. Für die Literaturverfilmung haben der MDR und die Produktionsfirma außerdem ein sehr talentiertes und kluges Team zusammengestellt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, insbesondere auch mit Axel Ranisch, den ich als Schauspielkollegen sehr schätze."

Autor Stephan Ludwig und Regisseur Mark Schlichter haben das Drehbuch gemeinsam verfasst. Für die Verfilmung der Kriminalgeschichte ist das filmkombinat Nordost im Auftrag des MDR und der ARD Degeto verantwortlich. Die Dreharbeiten finden im Zeitraum vom 22. Oktober bis 23. November 2013 an insgesamt 23 Tagen in Halle (Saale) statt. 2014 wird der Film im Ersten ausgestrahlt.

Für den Settermin in Halle am 4. November erhalten Sie eine gesonderte Einladung.

Erste Fotos vom Set finden Sie bei ard-foto.de

Pressekontakt:

Dr. Lars Jacob
Tel.: 089/5900-2898
Presse und Information Das Erste
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Sebastian Henne
MDR Kommunikation
Tel.: 0341 / 3 00 63 76
presse@mdr.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste