Das Erste: "Verbotene Liebe": Eine Nacht mit dem Frauenschwarm Alena Gerber übernimmt Ende Juni eine Gastrolle in der ARD-Daily

Die "Verbotene Liebe" bekommt attraktiven Besuch: Moderatorin und Model Alena Gerber wickelt in der Glamour Soap die Männer um den Finger. Die sympathische Freundin von Skispringer Sven Hannawald spielt das sexy Model Vanessa Kleef, das den smarten Designer Juri Adam (Kristian Kiehling) verführt. Der erotische Höhenflug wird in den Folgen 4310 und 4311, die voraussichtlich am 27. und 28. Juni 2013 im Ersten ausgestrahlt werden, zu sehen sein. Die 23-Jährige freut sich über ihre Gastrolle in der ARD-Daily: "Die Rolle hat mich gereizt, da ich so einen Charakter bisher noch nicht verkörpert habe. Der Dreh hat mir großen Spaß gemacht."

In der Modemetropole Düsseldorf versucht die Provinzschönheit Vanessa Kleef (Alena Gerber) Fuß zu fassen. Dass es nicht einfach wird, sich gegen die Konkurrentinnen durchzusetzen, will Vanessa aber nicht wahrhaben. Ihren bisherigen Misserfolg schreibt sie ihren fehlenden Kontakten in der Modebranche zu. Da kommt ihr Star-Designer und Frauenschwarm Juri Adam (Kristian Kiehling) gerade recht. Vanessa setzt alles auf eine Karte und Juri Adam lässt sich auf die Blondine ein. Die beiden verbringen eine heiße Nacht miteinander. Doch was für ihn nur eine einmalige Sache ist, hat für Vanessa größere Bedeutung. Um das anhängliche Model wieder loszuwerden, schickt Juri seine Assistentin Marta Wolf (Julia Sontag) vor, um sie abzuwimmeln ...

Alena Gerber wurde im Alter von 13 Jahren von einer Modelagentur entdeckt und nahm danach an mehreren Misswahlen teil. 2008 erschien der "Playboy" mit ihren Fotos als "Wies'n Playmate". Anschließend übernahm die blonde Schönheit Gastrollen in "Rosenheim Cops", "Dahoam is dahoam", "Ihr Auftrag", "Pater Castell" und in der vierten Staffel der Comedyserie "Böse Mädchen". Die gebürtige Baden-Württembergerin ist inzwischen nicht nur als Model erfolgreich, sondern auch als Reporterin und Moderatorin in Deutschland und der Schweiz.

"Verbotene Liebe", montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten Im Internet: www.daserste.de/liebe Aktuelle Pressefotos unter www.ard-foto.de

Pressebüro "Verbotene Liebe", c/o Picture Puzzle Medien
Ulrike M. Schlie und Stefanie Wichmann, Tel.: 0221/500039-12