Das Erste: "Mord mit Aussicht": Das Erste zeigt die zweite Staffel der Serie ab 8. März 2013, jeweils freitags um 18.50 Uhr

   

München (ots) - Über sechs Millionen Menschen begeisterte die toughe Kommissarin Sophie Haas und ihr liebenswert-chaotisches Team aus Hengasch mit ihren eigenwilligen Ermittlungsmethoden im vergangenen Jahr im Ersten. Wer diese neuen Folgen der skurrilen Krimikomödie verpasst hat oder gern noch einmal sehen und mitlachen möchte, hat dazu nun Gelegenheit: Das Erste zeigt die Staffel im Vorabendprogramm, immer freitags um 18.50 Uhr.

Frank Beckmann, ARD-Koordinator Vorabend: "'Mord mit Aussicht' ist eine ideale Ergänzung zu unserer 'Heiter bis tödlich'-Reihe und ein großer Gewinn für das Vorabendprogramm. Bei der Erstausstrahlung der zweiten Staffel war die Serie besonders beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent erfolgreich. Beste Aussichten also für 'Mord mit Aussicht', auch das Publikum in der Zeit vor der 'Tagesschau' auf höchstem Niveau zu unterhalten."

Neben Caroline Peters in der Hauptrolle sind natürlich auch die Kollegen von der Wache wieder mit von der Partie: Bjarne I. Mädel als Polizeihauptmeister Dietmar Schäffer und Meike Droste als Bärbel Schmied. Petra Kleinert hat als Dietmars Frau Heike Schäffer und als heimliche Herrscherin über Hengasch alles fest im Griff und das Ohr nah am Puls der Gemeinde. Und Hans Peter Hallwachs als Sophies Vater erlebt einen zweiten Frühling: Er verliebt sich in seine Pflegerin Danuta (Karina Krawczyk).

"Mord mit Aussicht" ist eine Produktion der Kölner PRO TV Produktion GmbH (Produ-zenten: Peter Güde, Andreas Lichter) im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm. Zu den Autoren zählen Lars Albaum, Christoph Benkelmann, Anna Dokoupilova, Benjamin Hessler, Dietmar Jacobs, Florian Oeller und Michael Tack. Regie führten Lars Jessen, Christoph Schnee und Torsten Wacker. Executive Producer ist Gebhard Henke (WDR), die Redaktion liegt bei Nina Klamroth (WDR).

Pressekontakt:

Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900 2898, E-Mail: lars.jacob@daserste.de
www.ard-foto.de 
Sendung: Fr, 08.03.2013 | 18:50 | Mord mit Aussicht | Serie