Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Golden Globe für Hanekes "Liebe"

München (ots)

Michael Hanekes bereits mehrfach preisgekröntes Drama "Liebe" wurde in der Nacht auf Montag in Los Angeles als Bester fremdsprachiger Film mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Die begehrte Auszeichnung erhielt Haneke damit bereits zum zweiten Mal, nachdem er bereits 2010 mit "Das weiße Band" in der Kategorie erfolgreich war.

Die Golden Globes wurden zum 70. Mal vergeben. Sie gelten als wichtiger Indikator für die kommende Oscar-Verleihung am 24. Februar, bei der "Liebe" in fünf verschiedenen Kategorien nominiert ist.

"Liebe" ist eine französisch-deutsch-österreichische Koproduktion in Zusammenarbeit mit ARD Degeto, BR und WDR.

Pressekontakt:

ARD Degeto, Progammplanung und Presse, Regina Krachowitzer
Tel.: 069 / 1509-336, Fax: 069 / 1509-399
E-Mail: regina.krachowitzer@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste