Das Erste: "Bericht vom Parteitag Bündnis 90/Die Grünen" am Samstag, 18. November 2012, um 23.35 Uhr im Ersten

Moderation: Rainald Becker

Nach Urwahl und "Candystorm" begeben sich Bündnis 90/Die Grünen auf ihrer heute beginnenden Bundesdelegiertenkonferenz auf die Suche nach der Balance: linker gegen Realo-Flügel, konservative gegen progressive Strömungen, jung gegen alt.

Steht die Partei vor einem programmatischen und vor allem personellen Umbruch? Mit welchen Inhalten gehen die Grünen im Bundestagswahlkampf auf Stimmenfang? Und wofür stehen die beiden Spitzenkandidaten, Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt der "Bericht vom Parteitag" am Sonntag, 18. November, um 23.35 Uhr im Ersten. Im Anschluss an das dreitägige Treffen der Grünen in Hannover stellt sich Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt den Fragen von Rainald Becker, der die 15-minütige Sondersendung moderiert.

ARD-Hauptstadtstudio, Eva Woyte, Tel.: 030/2288 1100,
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de