"Bericht vom Parteitag der CSU" am Samstag, 20. Oktober 2012, um 23.30 Uhr im Ersten

Moderation: Rainald Becker

Ist der bayerische Löwe im Bund nur ein zahmer Bettvorleger? Viel hat die CSU bislang nicht in der schwarz-gelben Koalition durchsetzen können. Um das angebliche Herzensthema von CSU-Chef Seehofer, das Betreuungsgeld, wird nach wie vor gestritten und in der Eurokrise verkündet die CSU immer neue "rote Linien", die von der Kanzlerin und ihrem Finanzminister dann regelmäßig überschritten werden.

Beim Parteitag der Christsozialen in München am kommenden Wochenende hat der Parteichef den Delegierten also viel zu erklären. Das Erste widmet sich dem Parteitag am kommenden Samstag, 20. Oktober 2012, um 23.30 Uhr in der 15-minütigen Sondersendung "Bericht vom Parteitag der CSU". Darin wird auch die Rolle von Verbraucherministerin Ilse Aigner und ihre Rückkehr in die bayerische Landespolitik in den Blick genommen.

Im Interview stellt sich der CSU-Parteivorsitzende und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer den Fragen von Moderator Rainald Becker.

ARD-Hauptstadtstudio, Eva Woyte, Tel.: 030/2288 1100,
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de