Das Erste: Leinen los zu neuen Abenteuern "Verrückt nach Meer" mit 30 neuen Folgen ab Donnerstag, 11. Oktober, um 16.10 Uhr im Ersten

"Verrückt nach Meer": Das Kreuzfahrtschiff der Doku-Reihe hat von seiner neusten Tour 30 neue, aufregend Folgen mitgebracht, die ab Donnerstag, 11. Oktober 2012, montags bis freitags, um 16.10 Uhr im Ersten zu sehen sind.

Diesmal ging es von Hamburg in den Norden Europas, um dann nach Afrika, Südamerika, in die Karibik und über die Kanaren zurück nach Hamburg. Mit an Bord waren die Schlagerstars Nicole, Kristina Bach und Bernhard Brink sowie Gräfin Stephanie Bruges von Pfuel, die im Mittelpunkt der Doku-Reihe "Verrückt nach Meer" genauso stehen wie die Arbeit der bewährten Crew um Kapitän Morten Hansen und die Erlebnisse der Kreuzfahrtneulinge.

Wieder geht es um das echte Leben an Bord der "Weißen Lady" - mit allen Sehnsüchten, Herausforderungen - und natürlich mit traumhaften Reisezielen! Jeweils zwei Kamerateams begleiten die Menschen an Bord dieser Doku-Serie.

"Verrückt nach Meer" ist eine Produktion der Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH im Auftrag der ARD unter Federführung des BR für Das Erste. Produzenten sind Stephan Rebelein, Frank Jansen (Bewegte Zeiten), die Redaktion hat Birgitta Kaßeckert (BR). Executive Producer ist Andreas M. Reinhard (BR).

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876,