Gottschalk Live - Die Gäste am 2. April

Voraussichtliche Gäste am Montag, 2. April 2012: die Moderatorin Katrin Bauerfeind und der YouTube-Star "Herr Tutorial" alias Sami

Zitate aus der Sendung vom Donnerstag, 29. März 2012, mit Sonya Kraus und Erol Sander:

Thomas Gottschalk über Sonya Kraus: "Eine Frau, die mit einem Jagdmesser einen Grizzly erlegen kann und dabei noch gut aussieht - zumindest wesentlich besser, als der Grizzly hinterher."

Thomas Gottschalk: "Es gibt ja Blogs, wo sich Männer nur mit dir beschäftigen. Das sind ja wilde Fantasien." Sonya Kraus kontert: "Die Blogs gibt's garantiert auch über dich." Thomas Gottschalk: "Du fühlst dich dadurch auch nicht belästigt, wenn fremde Männer sich Gedanken darüber machen, was du an den Füßen tragen solltest?" Sonya Kraus: "Nein, das ist großartig - ein weiterer Grund für mich, Schuhe zu kaufen!"

Thomas Gottschalk fragt Sonya Kraus, ob Sie auch, wie Indira und Micaela, zum Promiboxen gegen eine andere Frau antreten würde. Sonya Kraus: "Nein, wieso? Ich hab ja 'nen Job ..."

Thomas Gottschalk darf die Original-Winnetou-"Silberbüchse" von 1896 aus dem Karl-May-Museum in Radebeul anfassen und schwärmt: "Das ist für mich der heilige Gral." Er reicht das Gewehr dem Winnetou-Darsteller Erol Sander, der bemerkt: "Es ist schwer, damit zu reiten." Thomas Gottschalk: "Das ist ja auch kein Pferd."

Erol Sander berichtet, dass schon große Regisseure Gänsehaut bekamen und geweint haben, als er als Winnetou in Bad Segeberg einritt. Thomas Gottschalk: "Ich hab schon in Oberammergau geweint, als Jesus reinkam. Und der kam nur auf einem Esel und du auf einem Pferd."

Interessierte können Karten für "Gottschalk Live" bestellen unter der Hotline: 0180-500 1523 (montags bis freitags 10.00 bis 19.00 Uhr, Festnetzpreis: 0,14 EUR/Minute, Mobilfunkpreis maximal 0,42 EUR/Minute) oder auf www.grundy-le.de

"Gottschalk Live" im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive

Fotos der vorhergegangenen Sendung unter www.ard-foto.de

Eine wöchentliche Ankündigung von Thomas Gottschalk zu seinen Sendungen finden akkreditierte Journalisten in der Datenbank von ARD TVAudio, die im Pressedienst online (https://presse.daserste.de/) direkt verlinkt ist.

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
Bibo Loebnau, Presse Gottschalk Live,
Tel: 030/609 84 91-55, E-Mail: presse@GottschalkLive.de