"Drei bei Kai - Das Familienquiz": Schaffen es Walter, Maike und Thilo, als Erste den Jackpot zu knacken? Am Freitag, 16. Dezember 2011, um 18.50 Uhr

Am Freitag, 16. Dezember 2011, begrüßt Kai Pflaume zum zweiten Mal Walter (87), Maike (46) und Thilo (21) im Studio. Am vergangenen Freitag konnten die drei 11 Fragen richtig beantworten, so dass sie bereits um stolze 60.000 Euro spielten. An diesem Freitag trennen sie nur noch zwei Fragen vom Hauptgewinn in Höhe von 300.000 Euro. Auf dem Weg zum Jackpot haben die drei sogar noch die Möglichkeit, einen Joker einzusetzen. Hinter den Kulissen wartet nämlich noch der ganz persönliche Glücksjoker der Familie auf seinen möglichen Einsatz.

Unter anderen diese Fragen haben Walter, Maike und Thilo auf dem Weg zum Hauptgewinn gemeistert:

12.000 Euro: Warum wackeln Tauben und Hühner beim Laufen mit dem Kopf? Richtige Antwort: Weil sie so schärfer sehen können.

30.000 Euro: Was wurde in Deutschland 1916 zum ersten Mal eingeführt? Richtige Antwort: Die Sommerzeit.

60.000 Euro: Wo müssen sich Autofahrer nicht auf Linksverkehr einstellen?

Bei der 60.000 Euro-Frage musste sich Maike zwischen a) Thailand, b) Mauritius, c) Korsika, d) Malta entscheiden und gab mit "Korsika" die richtige Antwort.

"Drei bei Kai" wird im Auftrag der ARD-Werbung von I & U TV produziert. Die Redaktion liegt bei Tim Gruhl (NDR).

"Drei bei Kai" zum Mitquizzen im Internet: www.DasErste.de/dreibeikai

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,