Drehstart für "Liebe mit Nebenwirkungen" (AT) in Solingen-Gräfrath mit Gesine Cukrowski, Eva-Maria Hagen, Franz Dinda, Christoph M. Ohrt, Horst Janson u. a.

In Solingen-Gräfrath ist am 13. September die erste Klappe für den Fernsehfilm "Liebe mit Nebenwirkungen" (AT) gefallen. Allem Klatsch zum Trotz öffnet sich Gesine Cukrowski nach gescheiterter Ehe einer jüngeren Liebe. In weiteren Rollen spielen Franz Dinda, Christoph M. Ohrt und Eva-Maria Hagen sowie Horst Janson mit. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Oktober.

Zum Inhalt: Für Eva (Gesine Cukrowski) ist das Leben langsam wieder im Lot. Nachdem sich ihr Mann Christian (Christoph M. Ohrt) für eine Jüngere von ihr trennte, musste sie Alltag und Gefühle neu ordnen. Rückhalt gaben ihr der Job in einer Apotheke sowie ihre Söhne Emil (Rick Okon) und Robin (Lukas Karlsch). Doch nun hat Emil sein Jugendzimmer geräumt, um auf eigenen Beinen zu stehen - und die Apotheke im Zentrum einer malerischen Kleinstadt gehört ausgerechnet Annie, ihrer Ex-Schwiegermutter in spe (Eva-Maria Hagen). Evas Traum ist es, eines Tages die Apotheke zu übernehmen. Doch der neue Mieter in der Apotheken-eigenen Einliegerwohnung bringt ihre Pläne gehörig ins Wanken. Hendrik (Franz Dinda), ein junger Arzt, verliebt sich schon bei ihrer ersten Begegnung in die 13 Jahre ältere Eva. Und auch Eva kämpft mit Gefühlen, die sie eigentlich nie mehr zulassen wollte. Als sich ihre Zuneigung nicht mehr verheimlichen lässt, finden sich Eva und Hendrik im Zentrum des Kleinstadt-Geredes wieder. Annie droht, die Apotheke zu verkaufen. Und auch Christian, obwohl immer noch mit seiner jugendlichen Freundin liiert, will nicht so einfach das Feld räumen. Eine ungeplante Schwangerschaft wird für das mutige Paar schließlich zur Zerreißprobe.

"Liebe mit Nebenwirkungen" ist eine Produktion der H&V Entertainment (Produzentin Rima Schmidt) im Auftrag der ARD Degeto und des WDR für Das Erste. Das Drehbuch von Adrienne Bortoli und Ulrike Zinke inszeniert Christoph Schrewe. Die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt (ARD Degeto) und Lucia Keuter (WDR).

Medusa Medienagentur Ulrike Seiler
Tel: 030/8090-6806, Fax: 030/8090-6807, E-Mail:
ulrike-seiler@t-online.de

ARD/Degeto, Programmplanung und Presse, Nicole Marneros