Christoph-Daum-Pressekonferenz live im Ersten

München (ots) - Der ehemalige Trainer von Bayer 04 Leverkusen und "Fast-Bundestrainer" Christoph Daum, der sich im Rummel um die Drogen-Affäre am 22. Oktober 2000 nach Florida zurückgezogen hatte, ist am Donnerstag überraschend aus den USA zurückgekehrt. Für den morgigen Freitag, 12. 1. 2001, kündigte Daum eine Pressekonferenz in Köln an. In einem Telefoninterview mit dem WDR sagte er: "Ich habe lange genug schweigen müssen und werde am Freitag zu einigen Dingen klar Stellung beziehen, damit wir uns in Zukunft wieder auf den Fußball konzentrieren können." Das Erste überträgt die Pressekonferenz im Rahmen der "Sportschau live"-Sendung ab 13.50 Uhr live aus Köln. Freitag, 12. 1. 2001 10.45 - 14.30 Uhr Sportschau live Ski-Weltcup Abfahrt Damen Reporter: Bernd Schmelzer Übertragung aus Haus ca. 12.20 Uhr Ski-Weltcup Abfahrt Herren Reporter: Gerd Rubenbauer Übertragung aus Wengen Eisschnelllauf-Europameisterschaften 500 m Herren 500 m Damen Reporter: Bodo Boeck und Ralf Scholt Übertragung aus Baselga di Pine 13.50 Uhr Pressekonferenz Christoph Daum Reporter: Jürgen Bergener Übertragung aus Köln dazwischen 12.15 - 12.20 Uhr Tagesschau (VPS 14.00) 14.30 Insel des Ätna Eine Reise durch Sizilien Ablauf ab 15.00 Uhr wie vorgesehen ots Originaltext: Das Erste Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Markus Bartosch, ARD-Sportkoordination, Tel.: 089/5900 3780; E-Mail: m.bartosch@das-erste.de Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell