Das Erste: Drehstart "Ellis neuer Mann" (AT): Jutta Speidel als Bäuerin auf der Suche nach dem Glück

In Bad Tölz fällt heute die erste Klappe für die Liebeskomödie "Ellis neuer Mann" (AT). Unter der Regie von Thomas Kronthaler spielen Jutta Speidel, Christofer von Beau, Robert Giggenbach, Stefan Murr, Kathrin von Steinburg und viele andere. Die Dreharbeiten in München, Bad Tölz und Umgebung dauern bis voraussichtlich 17. August.

Zum Inhalt: Nach dem überraschenden Tod ihres Mannes versucht Elli (Jutta Speidel), ihren Bauernhof alleine zu bewirtschaften. Kein leichtes Unterfangen, denn Sohn Christian (Stefan Murr) und Tochter Kathrin (Kathrin von Steinburg) führen längst ihr eigenes Leben. Christian ist mit der Thailänderin Alicha (Linda Chang) verheiratet, die im Dorf einen Friseursalon betreibt. Kathrin arbeitet in einem noblen Hotel in München. Obwohl der Hof verschuldet und unrentabel ist, kommt ein Verkauf für Elli nicht in Frage. Da hilft auch kein gutes Zureden von Bankberater Kurt Feierabend (Robert Giggenbach), der ein Auge auf Elli geworfen hat und ihr Avancen macht - jedoch ohne Erfolg. Denn Elli will es nach mehr als 25 Jahren unerfüllten Ehelebens endlich wissen und träumt von der großen Liebe. Sie sucht Hilfe bei der Partnerschaftsvermittlung "Dolores", wo sie als Bäuerin jedoch schnell als "schwer vermittelbar" abgestempelt wird. Allein Raymond (Christofer von Beau) aus Simbabwe zeigt Interesse. Die beiden sind sich gleich beim ersten Date sympathisch, und Raymond zieht kurzerhand zu Elli auf den Hof. In der Dorfgemeinschaft sorgt das ungleiche Paar für Irritationen und auch Sohn Christian betrachtet den neuen Mann an der Seite seiner Mutter mit Argwohn. Als auch noch Verehrer Kurt den unliebsamen Rivalen bei der Ausländerbehörde anschwärzt, droht der Traum vom Glück endgültig zu zerplatzen. Doch Elli gibt nicht auf und kämpft - für ihren Hof und für die Liebe.

"Ellis neuer Mann" (AT) ist eine Produktion von teamWorx im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch von Thomas Kirdorf inszeniert Thomas Kronthaler. Die Kamera führt Christof Oefelein. Produzentin ist Ariane Krampe. Die Redaktion liegt bei Stefan Kruppa (ARD Degeto) und Dr. Stephanie Heckner (BR).

Natascha Liebold, ARD Degeto, Programmplanung und Presse,
Tel.: 069/1509-331, Fax: 069/1509-399, E-Mail:
degeto-presse@degeto.de
Anja Käumle, Presse teamWorx,
Tel.: 0331/7060-379, Fax: 0331/7060 380, E-Mail:
anja.kaeumle@teamWorx.de