Verena Kulenkampff (NDR) wird neue ARD-Koordinatorin Vorabend

München (ots) - Auf Beschluß der ARD-Intendanten vom 9. September 2000 in Berlin wird Verena Kulenkampff (NDR) ab 1.1.2001 neue ARD-Koordinatorin Vorabend. Sie folgt Dr. Peter Werner (BR) nach. Verena Kulenkampff (47) hat nach dem Architekturstudium in Wien bei der Westdeutschen Zeitung in Düsseldorf volontiert und als Redakteurin gearbeitet. Nach mehreren Jahren in den USA ging sie als Producerin und Dramaturgin zu Studio Hamburg. Ab 1989 leitete sie die Vorabendredaktion der NDR-Werbung und wurde 1993 Mitglied der ARD-Gemeinschaftsredaktion Vorabend. Den Programmbereich Fernsehfilm, Unterhaltung und Serien leitet sie seit 1994. 1999 wurde Verena Kulenkampff mit der Stellvertretung des NDR-Fernsehprogrammdirektors beauftragt. ots Originaltext: Das Erste Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Burchard Röver, Presse und Information Das Erste, Tel.: 089/5900 3867 Fax: 089/550 1259 Fotos über www.ard-foto.de Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell