ARD Das Erste

"hart aber fair" am Mittwoch, 27. Oktober 2010, um 21.45 Uhr, live aus Berlin

München (ots) - Moderation: Frank Plasberg

Das Thema: Habe die Ehre: Kann ein Mann allein die Politik adeln?

Die Gäste:

Hagen Graf Lambsdorff (Journalist und ehem. Botschafter in Lettland und Tschechien) Jutta Ditfurth (Journalistin und Autorin; stammt aus dem Adelsgeschlecht von Ditfurth und legte ihren Adelstitel ab) Sky du Mont (Schauspieler) Alexandra von Rehlingen (PR-Managerin; organisiert u. a. Society-Events) Bertram Graf von Quadt zu Wykradt und Isny (unter dem Namen Bertram Quadt bekannter SWR 3-Radiomoderator) Prof. Michael Hartmann (Soziologe und Elitenforscher an der Technischen Universität Darmstadt)

Kann ein Mann allein die Politik adeln? - Offenbar, wenn auch die Frau mithilft: Schön, gediegen, unabhängig und selbstbewusst: Haben die zu Guttenbergs das, was wir uns eigentlich von allen Politikern wünschen? Kommt jetzt der Adel wieder, weil er einfach das bessere Führungspersonal liefert - oder träumen wir uns gerade ein modernes Sissi-Märchen zusammen?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner
Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: