ARD Das Erste

Das Erste: "Wissen vor 8" mit Ranga Yogeshwar 15. bis 18. Juni 2010 um 19.45 Uhr im Ersten

München (ots) - Die Themen der Woche:

Dienstag, 15. Juni 2010, 19.45 Uhr

Warum funkeln die Sterne? Es ist bestimmt schon mal aufgefallen, dass manche Sterne funkeln, andere aber nicht? Heute erfährt man, warum das so ist.

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19.45 Uhr

Wie funktioniert Sicherheitsglas? Scherben bringen Glück - oder böse Schnitte beim Aufsammeln. Doch was passiert eigentlich, wenn Glas zu Bruch geht und wie gelingt es moderner Technik, vor Schnittverletzungen zu schützen?

Freitag, 18. Juni 2010, 19.45 Uhr

Das DIN-A4 Blatt Jeder Brief, den man bekommt, ist auf einem DIN-A-4-Blatt geschrieben. Aber kennt man auch das Geheimnis des DIN-A-4-Blattes? Ranga Yogeshwar verrät es.

Im Internet: http://www.daserste.de/wissenvoracht/

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: