ARD Das Erste

"Das gemeinsame Familienerlebnis in den Mittelpunkt stellen" Gerhard Delling zum "SCHAU HIN! WM Planer" und "SCHAU HIN! Gewinnspiel"

München (ots) - "Das gemeinsame Zittern in der Familie werde ich nie vergessen". So erinnert sich ARD-Fußball-Experte Gerhard Delling in einem Interview an seine erste Fußball-WM 1966, die er als Kind vor dem Fernseher erlebt hat. In wenigen Tagen beginnt die Fußball WM in Südafrika. Viele Kinder werden die Atmosphäre einer WM zum ersten Mal im Fernsehen live erleben und mitfiebern. Der "SCHAU HIN! WM Planer" gibt Eltern und Erziehenden Tipps, wie sie die Fußball-WM zu einem unvergesslichen Familienerlebnis machen können. Das WM-Gewinnspiel von SCHAU HIN! bietet darüber hinaus die Chance, attraktive Preise für spannende Familienerlebnisse zu gewinnen.

"Fußball WM ist der gemeinsame Event in der Familie", so Delling. Für den Moderator steht fest: "Weltmeisterschaft ist Ausnahmezeit. Da muss auch mal mehr erlaubt sein als im Alltag." Dennoch sollten Eltern mit ihren Kindern klare Absprachen darüber treffen, was und wie lange geschaut wird. Gerhard Delling, selbst Vater von vier Kindern, ermuntert Eltern, die Zeit der WM als Familienerlebnis zu inszenieren. Das funktioniert mit ganz einfachen Mitteln. Beispielsweise indem sich die Familie ganz bewusst zum gemeinsamen Schauen verabredet - gemeinsam mitzittern, mitfiebern, Siege feiern und Niederlagen zusammen verarbeiten. Für die WM hat Gerhard Delling einen Tipp: "Die deutsche Mannschaft ist sicher nicht der Top-Favorit und sie ist noch sehr jung. Aber vielleicht ist das genau die Chance. Ich glaube, dass Spanien der Favorit ist."

"Der SCHAU HIN! WM Planer" gibt ganz praktische Tipps, wie das funktioniert. Das "SCHAU HIN! Gewinnspiel" bietet einen zusätzlichen Anreiz, sich mit der WM und der kindgerechten Ausgestaltung dieses Fernsehereignisses zu beschäftigen.

Den "SCHAU HIN! WM Planer" findet man unter www.schau-hin.info, das "SCHAU HIN! Gewinnspiel" unter http://www.meinvz.net/schauhin.

Pressekontakt:

Andrea Baur
ARD Marketing
Tel.: 089/5900-3873
E-Mail: andrea.baur@DasErste.de

Meike Ullrich
c/o komm.passion
Tel.: 030/4000 599 23
Fax: 030/4000 599 99
E-Mail: service@schau-hin.info

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: